Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
HäääN@Deconstruction
Nee, ich stoffe nicht, hab ich auch nicht vor. Das hab ich aber auch noch nicht gehört. Derzeit bin ich bei ca. 2g, möchte aber bei rein pflanzlicher Ernährung trotzdem auf 2,5g erhöhen… das wären bei mir ja immerhin gut 225g EW. Hab irgendwie bisschen Bedenken, dass evtl. das Wachstum mit rein pflanzlichem Protein auf der Strecke bleibt (kannst Du dazu was berichten aus eigener Erfahrung?), aber ich werds wohl sowieso früher oder später so machen.
Apropos Tofu, hab mir heute aus Scheiß mal nen Tofu-Gemüse-Brätling mitgenommen bei Netto. War zwar skeptisch, aber hat echt gut geschmeckt (habs zusammen mit Zwiebeln angebraten). Hat auch akzeptable Nährwerte, wenn man nicht alles ganz so genau sieht. Mit Tofu/Soja will ich trotzdem spärlich umgehen…
in tierischem eiweiß sind ja keine zauberstoffe drinn, die das muskelwachstum beschleunigen, es ist lediglich eine erhöhte biologische wertigekit vorhanden, sodass dein körper letztendlich mehr davon verwerten kann. wenn man mehrere pflanzlichen proteine auf einmal kombiniert, erreicht man eine ebenso hochwertige mahlzeit. ich bin jetzt vllt 14(?)monate am eisen, und habe mMn in dieser zeit mit durchschnittlicher genetik gut aufgebaut, und bin schon von anfang an veganer. geb doch mal vegan bodybuilder in google ein, lassen sich einige finden.
tofu/soja soll ja negative hormonelle eigenschaften bei übermäßigen verzehr haben, aber tierische produkte in übermaßen auch. gibt ja viele alternativen, tofu ist kein muss..
--