Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
ClementeIch darf einfach mal davon ausgehen, dass die meisten hier mit freien Gewichten trainieren. Wie habt ihr damit angefangen, erstmal im Studio an Geräten trainiert und dann umgestiegen oder direkt so losgelegt? Mit oder ohne Einweisung durch einen Trainer?
Ich hab am Anfang nen ziemlich sinnlosen Iso-Geräte-3er Split von meinem „Trainer“ verschrieben bekommen. Dann hab ich mich mal eingelesen, und hauptsächlich Grundübungen an freien Gewichten gemacht. Die sind halt oft technisch relativ anspruchsvoll (vor allem Kreuzheben, aber auch Bankdrücken ist mehr als ne langhantel nach oben drücken). An sich kann man sich das alles selber beibringen, man muss im Inet nur kompetente Quellen im Inet finden. Wenn du dir vor Ort von nem kompetenten Trainer die Technik checken lassen kannst ist das natürlich super, ist aber oft nicht möglich.
NukleatörMeine linke Brust ist leicht größer, wie soll ich trainieren das beide Brüste gleich groß sind ?
Was machst du denn für Übungen? Spontan würd ich sagen du solltest einfach mal Langhantelübungen gegen Kurzhantelübungen tauschen, da können sich Dysbalancen nicht so leicht rausbilden.
Deconstruction
Hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich hätt ich schon gern mal nen Sixpack. Ich verstehe es nicht, Kaloriendefizit bedeutet doch, dass Fett abgebaut wird, warum funktioniert das plötzlich nicht mehr?
Prinzipiell ja. Nur fällt das manchmal ab nem bestimmten KFA relativ schwer da der Körper immer eine gewissen Menge an Fett speichern will – darauf baut (soweit ich das verstanden habe) ja auch die AD auf, da sie dem Körper signalisiert, dass er genügend Fett zur Verfügung hat und deshalb problemlos abbauen kann. Von daher wäre meine Empfehlung Carbs runter, Fett rauf oder halt Aufbau.
--
Last.fm