Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Deconstructionwie groß bist du?
ca. 188cm, könnts gar ned genau sagen 😉
WaschbärEs dauert zwar noch 3-4 Wochen bis ich zur Massephase wechsel aber ich würd mich jetzt schonmal gerne über die richtige Ernährung erkundigen. Verschiedene Seiten im Internet erklären zwar wie das geht aber mir kommt das total übertrieben komplex vor o.O
Kann mir jemand so ein paar Tipps geben? Ich bin ein Softgainer wies im Fachjagon heisst 😉
Benutzt ihr auch solche Sachen wie Protein Shakes und andere Nahrungsergänzungsmittel?
Najo, wichtig in der Massephase ist, dass du einen kcal überschuss hast, sprich ca. 300kcal mehr als dein Körper benötigt. Du solltest auch versuchen von Anfang an so sauber wie möglich aufzubauen, sonst kannst du wie Deco mal nen halbes Jahr diäten 😉
Im Grunde solltest du regelmässig essen, an Trainigstagen so alle 2Std. Wichtig ist auch, wann da was ist. Zum Frühstücke brauchst du Eiweiß und Kohlenhydrate, könnten z.B.: Haferflocke, Eier, Vollkorntoast mit schinken etc. sein. Vormittags kannst du auch noch ne Zwischenmahlzeit einplane wie z.B.: eine Banane, Apfel oder auch wieder Vollkorn mit Schinken oder Käse (Gibt da viele möglichkeiten, nenne hier nur Bsp.) Mittagsessen, Könnte aus Putenfleisch, Gemüse, Reis bestehen. Nachmittag dann wieder ne Zwischenmahlzeit. Und vor schlafen gehen nochmal Eiweiß und Fett (am besten gesundes Fett^^) z.B.: Topfen bzw. wies bei euch heißt Quark 🙂
Das gilt für Trainigsfreie Tage. An Trainingstage haust dir 30min vorn Training Kohlenhydrate rein und unmittelbar nachm Training Eiweiß. Das is mal das grobe 🙂
Und ja, ich verwende Eiweißshakes und Nahrungsergänzungsmittel 🙂
NecrofiendBetreibt Ihr das echt alle so ernsthaft? Zwei mal oder auch öfter Krafttraining schön und gut, aber über Ernährung oder gar Ernährungsergänzungen würde ich mir Gedanken machen, wenn ich plane halbwegs Professionell Wettkämpfe zu gewinnen und da ohne nichts mehr reiße…
Hmm, ich sehe das mit der Ernährung als Herausforderung und Selbstdisziplien bzw. wie Waschbär schon geschrieben hat, macht Ernährung im BB min. genauso viel aus, wie das eigentliche Training.