Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Es dauert zwar noch 3-4 Wochen bis ich zur Massephase wechsel aber ich würd mich jetzt schonmal gerne über die richtige Ernährung erkundigen. Verschiedene Seiten im Internet erklären zwar wie das geht aber mir kommt das total übertrieben komplex vor o.O
Kann mir jemand so ein paar Tipps geben? Ich bin ein Softgainer wies im Fachjagon heisst 😉
Benutzt ihr auch solche Sachen wie Protein Shakes und andere Nahrungsergänzungsmittel?
es reicht ein paar einfache grundregeln zu befolgen:
-alle 3 stunden was essen
-2g proten/kg, 1g ungesättigte fettsäuren/kg, rest kohlenhydrate
-gemüse(!) essen
-nach dem aufstehen, sowie vor und nach dem training langkettige kohlenhydrate essen
-3 stunden vor dem schlafen keine kh mehr, wenn du nicht fett werden willst
Betreibt Ihr das echt alle so ernsthaft? Zwei mal oder auch öfter Krafttraining schön und gut, aber über Ernährung oder gar Ernährungsergänzungen würde ich mir Gedanken machen, wenn ich plane halbwegs Professionell Wettkämpfe zu gewinnen und da ohne nichts mehr reiße…
du musst mal sehen, wieviel kraft und schweiß ich in meinen körper investiert habe, und bin verglichen mit anderen mit besserer genetik noch ziemlich schmal, ohne gescheite ernährung ginge rein garnichts.
mein momentaner protein-shake ist so abartig widerlich. wollte mal was neues ausprobieren und habe mir eierlikör-geschmack gekauft, jetzt hab ich den salat. schmeckt scheiße und ich habe um geld zu sparen gleich 3kg gekauft, weswegen ich noch 2 monate damit leben muss..^^
--