Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
denn-oFürs Football ist die Bank schon ne gute Assistenzübung, das stimmt. Machst du fürs Football auch Gewichtheberübungen (sprich Umsetzen, Reißen etc.)? Soll ja für Schnellkraft sehr gut sein.
Also bei den hauptübungen wie Bank, Heben, Beuge und Überkopfdrücken mach ich meistens so 3-5 Wiederholungen a 3-4 Sätze. Wenn ich nahe ans Max komme auch mal nur 1 oder 2 Wiederholungen, aber eigentlich nehm ich mir immer nen 3er vor. Bei den Nebenübungen (Curls, French Press, Waden, Rudern, Latzug etc.) Mach ich mehr Wiederholungen aber mehr als 10 eigentlich nie.
Nee zur Zeit nicht, mache ich wieder, wenn offzielles Mannschaftstraining startet. Ist zur Zeit eher so, dass man wieder reinkommt und konditionsmäßig nicht abschwächt. So langsam steiger ich mich auch schon wieder, letzte Mal Bank z.B. wieder 2x die 90KG gedrückt. Muss dann eh meinen Plan umstellen, weil wir dann erstmal nur Konditionstraining machen werden. Habe über die Saison 10KG Gewicht verloren, will ich aber wieder rauf kriegen, aber an Muskeln 🙂 Denn nur 110KG als Liner ist relativ wenig. 😉
--