Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
HäääNwürd trotzdem darauf achten, stärker zu werden. Bei mir gehts derzeit nur seeeehr langsam vorran mit den Gewichtssteigerungen. Eig schon immer. Dabei bin ich schon bei ~4000kcal pro Tag und seh immernoch aus wie ein Lauch.
bei mir steigern sich die gewichte schon, nur eben extrem langsam. ist aber normal, denk ich mir. nach ner weile gehts ohne hilfsmittelchen eben langsamer vorran.
4000 kcal?:o pass auf, dass du nicht an den falschen stellen wächst, das hört sich nach ganzschön viel an, jedenfalls für jemanden mit nem normalen stoffwechsel.
ich fahr mit meinen 2,8 bzw. 3,0k ganz gut, kaum fett aber trotzdem muskelwachstum. wie lauch seh ich inzwischen nichtmehr aus, das training sieht man mir schon an. nur eben noch nicht so sehr, wie ich es möchte^^
Naja, Kraft ist auch für Hypertrophie wichtig. Durch progressive Steigerungen adaptiert der Körper.
Wenns mit der Kraft nicht vorangeht, wechsel ich meistens den Wiederholungsbereich oder ess einfach mehr. ^^
klar ist kraft nicht unbedeutend, aber ich leg mein training nicht darauf aus. jemand, der nur an kraft interessiert ist, würde zB. kein seitheben für schultern machen, weil es einem kräftemäßig nichts nützt. solang man seinen muskel reizt und genügend isst, wächst man auch, selbst ohne sensationelle kraftfortschritte..
--