Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
HäääNHehe
Ich stagnier schon seit längerer Zeit bei Military Press… vllt sollte ich da mal einfach 5×5 machen oder so. Ansonsten kann ich immernoch kein Beintraining machen wegen Probleme mit dem unteren Rücken, ich checks nicht. Runde bei Frontkniebeugen nicht ein oder so, beim gestreckten Kreuzheben auch nicht, aber bekomm immer wieder Probleme und dann Schmerzen beim Sitzen. Nun will ich das mal komplett auskurieren, dann in Zukunft sehen ob ich da einfach mit Vorermüdung experimentiere. Weiß jetz nicht wie Vorermüdung sich auf Hypertrophie/Kraft auswirkt, aber probnieren geht über studieren. Frustrierend, sobald man Fortschritte macht, gleich wieder Verletzung und Pause. Zum 3108341ten Mal.
Für Hypertrophie-Training ist Vorermüdung sicherlich sinnvoll. Um stärker zu werden ist es denk ich eher suboptimal. Im zweifelsfall einfach Gewichte etwas runterschrauben und verstärkt auf die Technik achten. Manchmal übernimmt halt das Ego des Gewichte aufladen. :haha:
HäääN
Apropos Glute-Ham-Raise, könnte ich als Vorermüdung machen bis ich was zum Beincurlen hab. Keine Lust auf Studio… Bis auf Beinpresse und Beincurl-/Streck-Maschine hab ich eig alles was ich benötige. Aber deswegen extra Studio?
Probiers mal aus. Ist brutal. 😆
Deconstructionals ich mal ne weile in nem lager gearbeitet hab, wo man sich ständig ducken muss, hab ich auch probleme mit dem unteren rücken bekommen.. echt schlimm, das geht nur weg, wenn man sehr lange pausen macht, was natürlich sehr nervig ist.. aber ich finde, kreuzheben ist eh kein muss. klar, grundübungen sind immer besser als isos, aber es geht auch ohne.
Für Hypertrophie-Training ist zumindest das klassiche Kreuzheben kein muss, das stimmt.
--
Last.fm