Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6155309  | PERMALINK

denn-o

HäääNJop, ist der Musterplan. Hab ich selbst auch trainiert.
Ach, auf Bauchtraining hab ich immer keine Lust, hab ich noch NIE gemacht. Denke der wird bei Frontkniebeugen und Klimmzügen schon gut belastet. Ich überlege irgendwie, meine Untearme seperat zu trainieren. Also z.B. Sonntags, wenn ich eh nix zu tun hab, 3 Sätze Unterarm-Curls. Werden eig auch bei sämtlichen Zug-Übungen belastet, aber bevor ich Curls oder Klimmzüge wegen Versagen der entsprechenden Zielmuskulatur abbrechen muss, fucken die Unterarme ab. Vllt. dann auch noch paar Sätze Bauch an dem Tag.

Jo das mit dem Bauch kommt ja auch aufs Trainingsziel an. Ich trainiere eh eher in Richtung KDK als BB, da macht das schon Sinn, hab ja auch nicht so ein hohes Volumen wie du (obwohl das ja nicht mal sonderlich hoch ist). Für Unterarme bin ich wiederum zu faul. :haha:
Schaden wirds sicher nicht und das Handgelenk freut sich.

HäääN
Military-Press lass ich erstrmal bleiben. Totale Stagnation. Plus: Ich wurde die letzten Male sogar immer schwächer in der Übung, wollte dann wenigstens meine Leistung vom letzten Training erreichen und mich dabei ständig verletzt… Schnauze voll. Deshalb aufrechtes Rudern um noch was für die Schultern zu haben. Ich möchte mittlerweilen 2 verschiedene Übungen für jeden Muskel machen. Einerseits Voermüdung + geringerers Verletzungsrisiko bei schweren GÜ´s, andeererseits besseres Muskelgefühl bei schweren GÜ´s (siehe Fliegende – Bankdrücken). Und ich denke für Bodybuildingzwecke sollten es irgendwann mal mehr als nur 1 Übung sein für gute Entwicklung.

Für BB muss man Frontdrücken ja eignetlich nicht zwingend machen. Seithebe-massaker sind da wohl das effektivste. Ich mach Frontdrücken gerne, kann mich da immer noch gut steigern und ich denke der Kraftübertrag aufs Bankdrücken sollte gut sein.

HäääN
Achso, Trizeps ist so ne Sache bei mir:

kann den zwar scheinbar erschöpfen, dass keine Wdh. mehr geht, aber 1 Tag später könnte ich genau das Selbe wieder machen. Ist auch sehr schlecht entwickelt. Deswegen unter anderem auch Torso/Extremitäten. Ich werd jetzt versuchen, den Trizeps durch KH-Frenchpress vorzuermüden, in der Hoffnung, dass dann ein besseres Gefühl entsteht. Bei Druckübungen hab ich immer das Gefühl, dass bei mir hauptsächlich die vordere Schulter arbeitet, trotz Zusammenziehen der Schulterblätter beim Bankdrücken usw.

Hast du mal French Press mit der SZ versucht? Hab ich mal ne Zeit lang gemacht, hab seitdem nie mehr eine so intensive Trizepsübung gemacht (von Dips mit Zusatzgewicht mal abgesehen, aber das ist ja ne GÜ und keine Iso). Wenn du davon keine Probleme mit den Ellenbogen bekommst, solltest du das mal ausprobiern, ist ne sehr potente Übung, aber auch potentiell schädlich.