Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Kann man so stehen lassen. Am Anfang sollte man aber zuerst mal darauf achten, nicht zu wenig zu essen, ist denk ich wichtiger als das Verhältnis Fett/Eiweiß/KH. Ich futter auch einfach so wie ich Hunger hab. 😆
das mit dem nach-gefühl-essen geht bei einigen aber auch ordentlich schief 😀 ich bau schon mit genauem ep relativ schlecht auf, will garnicht wissen, wie es ohne wäre..^^
Geht schon. Ich hab am Beugetag meistens auch noch Muskelkater im Beinbizeps vom Heben am Mittwoch und ich kann mich nicht über meine Treter beklagen.
ich hab es mal so gelesen: muskelkater bedeutet ja verletzungen im muskel. erst regeneriert sich dieser von den winzigen rissen und danach kommt erst der aufbau, aber man liest auch viel scheiße, wenn du damit erfolge erziehlst wirds wohl nicht so weltbewegend sein, wenn man es anders handhabt.
Naja ich schäatze mal das ich durchs essen max. 50-70 g eiweiß zu mir krieg. bräuchte aber bei meinem körpergewicht mind.150 gramm eiweiß…
ich frage mich manchmal echt, wie man sowas hinkriegt, wenn man fleisch isst 😀 ich habe das zeug früher wie eine bestie in mich reingeschoben..
die 2g ew/kg zählen sowieso nur für deine magermasse, wenn du zB 10kg fett mit dir rumträgst hast dadurch keine 20g mehrbedarf an ew. ich denke mir sowieso, dass der kalorienüberschuss entscheident ist, obs dann 1 oder 2g ew/kg sind, ist nicht so dramatisch.
--