Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
denn-oUngewöhnlich. Könnte natürlich auch von den Klimmzügen und Curls kommen. Wie machst du die Klimmzüge? Hab schon öfter gelesen, dass ein engerer Griff bei Problemen mit der Bizepssehne helfen kann. Curls würd ich eventuell ganz weglassen, oder halt an ner Maschine machen (sofern du die Möglichkeit dazu hast). Kurzhantel-Curls könnten auch ne Option sein.
ich habe bei klimmzügen eigentlich immer mit ober und untergriff variiert, eng waren sie aber immer, weit geht nicht wegen türrahmen. untergriff arbeitet der bizeps aber schon spürbar mit.
curls mach ich wegen meiner knochenhautentzündung am unterarm eh nur mit kh, und meistens hammercurls.
wenn ich mit meinem rücken/bizeps programm durch bin, ist mein bizeps im eimer. nach dem letzten satz hammercurls hab ich da nen pump wie sonst in keinem muskel. ist mir ein rätsel, wie manche da etliche arm isos in den plan packen können.
mir fällt aber auf, dass ich beim herabsenken vom gewicht bei den rücken übungen den bizeps ziemlich beanspruche, aber technik sollte eigentlich stimmen, lat spüre ich zumindest immer.
Unangespannt 35 und Angespannt 36,5… mittlerweile !
nach so kurzer zeit, wäre ich nie auf die idee gekommen, schon zu messen :haha:
--