Re: Kennt denn keiner mehr Rock oder Metal?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Kennt denn keiner mehr Rock oder Metal? Re: Kennt denn keiner mehr Rock oder Metal?

#615541  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

metalliknotzu gangsta-rap und hip hop allgemein:

doch, gangsta-ghetto-irgdnwas ist immer (gefühlte 90%) so! gangsta-rap ist mit das schlimmste was der welt jemals musikalsich passieren konnte; es ist ja nicht so, dass es im metal keine peinlichen/dummen texte gäbe, aber diese werden nicht ernsthaft präsentiert (die anti-religiösen mal ausgenommen). im gangsta-rap jedoch nimmt sich nahezu jeder total ernst, wenn er singt, dass er der beste sei sich „alle anderen mal in den arsch ficken können“ ,er mit seinen 7mio wochenverdienst die welt aufkauft oder 8587441546 frauen am tag klarmacht.

jedoch hat das nichts mit hip hop zu tun!!! ich kenne zwar nur wenige textlich gute bands mit namen (zb freundeskreis oder roots) jedoch ist da einiges an bands, den man auch mal gehör schenken dürfte, auch wenn ich sie trotzdem nicht wirklich mag.

ich hab übrigens keinen plan von hip hop und hab mir grad all meine fetzen irgendwie zusammengesetzt…kernaussage: gangsta->scheiße
hip hop->ist gefälligst zu aktzeptieren

klamotten:

lass sie doch alle tragen, was sie wollen. ich ärger mich zwar auch wenn ich irgndjmd mit met-shirt sehe, obwohl er nur die loads kennt, aber nur weil er damit leute wie dich dazubringt einen anzumachen, wenn man in met-shirt zu nem gig geht (mir passiert).

ursprünglichjer sinn des fredds:

der rock/metal wird früher oder später wieder in der üffentlcihkeit stehen. in ein paar jahren (3?, 5?, 8?) wird die welt der aguileras, spears, klingeltöne, sidos, usw. untergehen, und damit die gesamte musikindustrie, wenn sie sich nicht ins download geschäft integrieren kann oder auf ehrliche, erarbeitete musik setzt. und ich denke, dass da dann rock/metal (der nicht zu extrem ist), echter hip hop und einfach alles was es an objektiv guter musik gibt im mainstream sind.

aber ist es eigentlich nicht so, dass wir doch lieber mit 50 leuten im abgefucktesten club der umgebung unsere lieblingsband abefeiern???

Nun ja so ganz kann man das hier nicht unterschrieben. Hip Hop hat sich wie Metal anfang der 70iger Jahre entwickelt. Waren es beim Metal hauptsächlich Led Zeplin und Black Sabbath die den Stil mitgegründet haben so wars beim Hip Hop Kool DJ Herk und Grandmaster Flash, bzw Last Poets. Und das mit der Ältesten Musikrichtung die es gegeben hat stimmt auch nicht so wirklich.
Metal <= HardRock <= Garagenrock,Bluesrock,Rock n Roll. Garagenrock <= Rhythm & Blues, Rock n Roll Bluesrock <= Blues und Rock Elemente. So und das alles kommt mal vom Jazz Und Jazz hat sich aus nem Mischmasch verschiedener europäischer und afrikanischer Musikrichtungen entwickelt z.B Gospels, Wiener Walzer oder Irish Folk und wenn man das ne zeitlang weiterverfolgt kann man die ganzen Klassik Epochen zurückverfolgen usw usw. Nun ja und Rhythm & Blues daraus hat sich dann das was man heute Soul bzw R n B nennt entwickelt. HipHop <= Funk, Soul <= Jazz, Rhythm and Blues Nun ja wenn man sich also mal 5 Minuten mit dem Ganzen beschäfftig stellt man also fest, dass Hip Hop und Metal sich aus der gleichen Musikrichtung entwickelt haben und das die beiden Musikrichtungen relativ junge Ausläufer sind. Nun ja just my 2 cents.

--