Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Kennt denn keiner mehr Rock oder Metal? › Re: Kennt denn keiner mehr Rock oder Metal?
Nur so viel: Wer MTV schaut (das sind meistens Teenager, behaupte ich mal), ist sicher nicht unbedingt teil der Rock/Metal-Zielgruppe.
Die Kids bringt man nur zum Metal hören, wenn man ihnen die Bands schlicht vorspielt. Es ist nicht unbedingt meine Intention, junge Menschen von der Großartigkeit der Rockmusik (alles von Dire Straits bis Cannibal Corpse) zu überzuegen, aber es gelingt mir des Öfteren, einfach dadurch, dass ich die CDs abspiele. MTV ist langweilig, krank und es braucht kein Mensch. Vor allem nicht die, die sich sowieso mit rock/Metal beschäftigen. Und wer sich auf den Sender verlässt, soll glücklich damit werden. Auch wenn er dadurch leider viel verpasst. Aber wir Metalheads können ja auch nicht übrall sein. Die Szene zeichnet ja gerade das Nichtvorhandensein in den Medien aus. Das unsere Bands eben NICHT rauf- und runter gedüdelt werden. Wenn eine Metalband mal auf MTV gespielt wird, dauerts meistens auch nicht lange, bis sie von der Bildfläche der Szene (nicht der Medienwelt) verschwindet, Ausnahmen bestätigen die berühmte Regel.
--