Re: Deus Ex 3: Human Revolution (Anfang 2011)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Deus Ex 3: Human Revolution (Anfang 2011) Re: Deus Ex 3: Human Revolution (Anfang 2011)

#6156821  | PERMALINK

Evilution

The VortexHat jemand das Spiel nun durch und wäre bereit eine kleine objektive Meinung zu dem Spiel zu geben? Würde mich sehr interessieren und ich denke ein paar andere auch.

Ich habe etwa 35 Stunden auf „normal“ drin versenkt und bin schwer begeistert. Mit etwas Abstand werde ich garantiert noch einmal einen Durchgang auf „hard“ machen. Da warten ja noch zwei andere Endings auf mich und bei Spielen mit reinen Offline-Achievements mache ich auch gerne die 1000 voll 🙂
Einzige Haken aus meiner Sicht sind, dass das Spiel auf Stealth recht leicht ist und immer leichter wird. Hat man das Cloaking Device erst mal auf 7 Sekunden aufgelevelt kann man später fast alle brenzligen Situationen buchstäblich umgehen. Selten braucht man mehr als eine Batterie und ein paar Energieriegel. Versierte Zocker sollten deshalb eventuelldirekt auf „hard“ beginnen. Die Bosskämpfe fallen da leider etwas aus der Rolle, weil man hier ohne rohe Gewalt nicht weiter kommt. Hier kann man dann auch durchaus echte Probleme kriegen, wenn man nur auf Stealth geskillt ist. Das hätte man sicher eleganter lösen können. Die Story fand ich zum Ende hin auch etwas gaga, aber nach Halo kann mich da eh nichts mehr wirklich schocken 😉
Unterm Strich aber ein wirklich herausragendes Spiel. Ich saß schon lange nicht mehr einen kompletten Samstag (mit kleinen Pausen) vor der Xbox.

P.S.: eigentlich hasse ich Stealth Spiele. Ich habe vor und nach Metal Gear Solid keines mehr angerührt.

--