Re: Anime

#6156869  | PERMALINK

imported_TheKreator

Hab eine ganze Zeit lang intensiv Anime geguckt und auch ebenso lang etwas vergeichbar mitreissendes wie Elfenlied gesucht. Im Grunde ist der Anime vom Cast und von der Story nicht besondes gut, lediglich in der Präsentation absolut mitreissend.

Wenn du Animes mit Romance suchst seit dir folgende empfohlen:
Kanon (2006)*
True Tears *
Spice and Wolf*
Ef – A Tale Of Memories*
Die Ewigkeit die du dir wünscht (Achtung, krasses Drama)*
Air*
Clannad*
Toradora*

Wenn du den Style und die Action mochtest seien dir folgende ans Herz gelegt:
Samurai Champloo
Cowboy Bebop
Hellsing
Black Lagoon

Bei diesen Vorschlägen fehlt natürlich die Dramatik von Elfenlied, jedoch ist der Style Faktor um einiges höher.

Meine Toplist:
1. Samurai X: Trust and Betrayal (OVA)* (Drama/Japanische Tradition)
2. Honey and Clover * (Komödie/Drama)
3. Higurashi No Naku Koro Ni* (Horror/Psycho)
4. Death Note (Krimi/Thriller)
5. Welcome to the N.H.K* (Komödie/Satire)

Die Frage ist auch wie wichtig dir Übersetzungen sind. Ich hab dir die Animes wo es lediglich Untertitel gibt mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Empfehlenswertes Portal:
http://anisearch.de/

Im Bereich der Filme gibt es natürlich auch ein ganzes End an empgfehlenswerte Sachen, jedoch würde die den Ramen des Posts sprengen Aber auf Wunsch schreibe ich auch hier eine Empfehlungsliste. Animes die dich interessieren solltest du einfach bei anisearch nachschlagen und urteilen ob du die Story, den Umfang und die Zeichenweise deinem Geschmack entspricht.
Du wirst es aber schwer haben einen Anime zu finden der ähnlich mitreissend wie Elfenlied ist.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done