Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Anime › Re: Anime
Kennt hier irgendwer Claymore? War und ist einer meiner Lieblingsanime.
Hellsing Ultimate ist eh schon Klassiker, ich fand die normale Hellsing-Serie auch ganz anständig, wenn auch zu weit vom Manga abweichend.
Elfenlied… Da hab ich nur den Manga mal angelesen und dann aufgehört, war mir irgendwie zu viel sinnbefreites Gesplatter. Außerdem mag ich die Kombination Ganzsüßekulleraugencharaktere mit Ganzvielblutrünstigemgemorde überhaupt nicht.
Death Note hab ich als Manga verschlungen, kann mir aber nicht recht vorstellen wie das als Anime funktionieren soll. Ich musste mehrmals zurückblättern und nochmals lesen um Lights geniale Pläne zu verstehen und zu durchschauen. Fließt das als Anime nicht zu sehr vorbei?
An noch nicht genannten Empfehlungen hätte ich folgendes:
Claymore
Berserk
Historys Strongest Disciple Kenichi
Ansonsten les ich deutlich mehr Manga als ich Anime schau, einfach weil man seine Lese-Geschwindigkeit anpassen kann. Gibts keinen Manga-Thread oder hab ich ihn nur übersehen? Sonst würde ich wohl einen aufmachen.
--
I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent