Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Anime › Re: Anime
Entgegen der meisten Vorurteile, sind Anime nicht wirklich untereinander ähnlich^^
Die Animes, die ich kenne, sind eigentlich alle immer recht verschieden, wie es auch bei normalen Filmen/Serien ist. Man muss selbst einbisschen herumschnuppern, um zu schauen, was einem liegt.
Wenn dir der Mecha-Anteil gefällt, gibt es da Klassiker wie Neon Genesis Evangelion, Visions of Escaflowne oder die Gundam Seed-Reihe (CG hat sich viele Elemente hiervon abgeschaut). Ansonsten kann ich aus der Sparte auch Gurren Lagann empfehlen, der zwar einen sehr minimalistischen Plot hat, aber durch seine over-the-top Kampfszenen und dem triefenden Pathos eigentlich schon wieder kultig ist: Sehr uplifting und ausdrucksstark, wenn auch auf den ersten Blick etwas schlicht^^. Wenn es anspruchsvoller sein kann, ist Ergo Proxy vielleicht noch etwas für dich, aber das ist schon wieder recht weit weg von Code Geass…
CG ist halt schon recht eigen…
Schau dich einfach mal um: Für weitere Tipps kannst du mir ja eine PM schreiben
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.