Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Anime › Re: Anime
Guillermo Del Toro will ja tatsächlich tatsächlich das Anime-Meisterwerk „Monster“ mit einer Realfilmadaption beehren.
Wenn es del Toro nicht herbe versägt und aus dieser grandiosen Vorlage eine schlechte Verfilmung macht, steht uns was ganz feines ins Haus. Vorrausgetzt das er das desmal auch wirklich durchzieht, ich erinnere mich nur zu gut an das Desaster um die Verfilmung von Lovecaft’s Berge des Wahnsinns, mit großem Tamtam angekündigt, immer weiter zurückgerudert und dann komplett aufgegeben. Man war ich angefressen.
Edith will noch Informationen an alle diejenigen geben, die den Anime noch nicht kennen:
Monster, das Magnus Opus des Horror/Thriller/Krimi Genres., kaum ein Anime hat mich bislang mit solch einer Spannung und Story begeistert. Wirklich jeder kleine Storyfetzen, jede Wendung und Ereignis fügt sich nahtlos und absolut perfekt in die Gesamtstory ein, wirklich tolles Storytelling was einem dort geboten wird.
Länge 74 Folgen á 24 Minuten
Was man beachten sollte: Insgesamt ist der Anime eher animeuntypisch, in so fern das einem dort keine abgedrehte Japano-Comedy, Harem, Ecchi, Ganbatte, knallbunte Bilder oder Kitsch mit übersprudelnder Emotionalität geboten wird, sondern der Fokus einzig auf Stoy- und Charakterentwicklung liegt. Genaugenommen spielt der Anime noch nichteinmal in Japan, sondern in Deutschland und weiteren europäischen Ländern.
Absolute Empfehlung
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done