Re: zeigt her eure Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Plattenladen zeigt her eure Plattensammlung Re: zeigt her eure Plattensammlung

#6171047  | PERMALINK

Saro

Moloch
Aber falls du dich je zu der Aussage genötigt tätest, das die „Loverman“ Version von Metallica besser ist als das Nick Cave Original, dann müsste ich ernsthaft böse werden. 😉

Und das völlig zurecht 🙂 Aber das würde nie passieren. Ich finde das Cover von Freddy Mercury’s Stone Cold Crazy noch ganz i.O., doch das war es auch schon. Metallica spielen zwar ordentliche Cover, in den meisten Fällen verhält es sich jedoch, wie bei jeder anderen Band auch: Das Original ist im Längen besser.
Mir stellen sich ja die Nackenhaare auf, wenn ich zugeben muß, dass Metallicas Cover besser sind, als die Originale von wem auch immer, doch als ich die Misfits-Box nach und nach anhörte und irgendwie jeder der 1000 Songs klang, wie der vorangegangene und Last Caress und Die My Darling da voll untergingen, war ich schon enttäuscht. Bin es immer noch. Dafür, dass diese Band so kultig ist und ich selber auch gerne mal Horror Punk höre, der ja nicht selten von den Misfits inspiriert ist, klingt mir das alles zu eintönig. Und diese Box enthält ja auch noch die „Großtaten“ mit Glen Danzig am Mikro…

LG, Saro!