Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › zeigt her eure Plattensammlung › Re: zeigt her eure Plattensammlung
Anonym
NRW-vocalsaber… das sieht doch keiner, außer man spielt hier
dieses selbstdarsteller spiel mit und postet bilder der kollektion.
ansonsten kann doch jeder sein zeug horten (schreibt man das so?)
wie er mag. mir doch schnuppe ob im oder vor dem
regal, alphabetisiert oder nicht oder auf- oder nebeneineander.
Ähm… Niemand sieht deine Sammlung? Also ich habe auch im realen Leben einen Freundeskreis, der sich ab und zu in mein Zimmer verirrt… Und eine gewisse Ordnung empfinde ich da schon als angenehm. Das kann natürlich jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Zimmer präsentiert, aber ich habe es eben gerne ein wenig ordentlicher. Natürlich ist das Selbstdarstellung, aber ich hänge meine Bilder ja auch nicht absichtlich schief auf oder stelle vertrocknete Pflanzen in den Raum. So stelle ich mich eben da. Über mein Zimmer. Wer tut das nicht? Vielleicht ist es auch mehr Selbstverwirklichung als Selbstdarstellung, man richtet sich so ein, dass man sich in der Umgebung wohl fühlt.
Zudem gehe ich davon aus, dass bei den Leuten, die hier posten, das Sammeln eben Hobby und Leidenschaft ist, und da kommt halt der Nerd in einem raus und die CDs müssen alphabetisch und chronologisch sortiert sein. Ich sehe nichts Schlechtes daran, sein Hobby derart penibel auszuführen. Manchen sammeln auf solch eine Art Briefmarken, andere CDs und Platten. Man baut seinen Schätzen einen kleinen Altar und stapelt sie nicht wahllos aufeinander. Natürlich kann man da auch anti-materialistisch argumentieren, aber wenn man schon derartigen Besitz hat, finde ich, dass Ordnung ein Symbol der Wertschätzung ist. Aber wie gesagt, das soll natürlich jeder handhaben, wie es für ihn am meisten Spaß macht. Wem das Sortieren und Pflegen kein Spaß macht, solls halt lassen, aber für sowas ist der Thread hier wohl nicht gedacht.
--