Re: zeigt her eure Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Plattenladen zeigt her eure Plattensammlung Re: zeigt her eure Plattensammlung

#6171379  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

mors lucis@Last.fm: Ein Account dort scheint schon fast auf natürliche Weise zur absoluten Penibelkeit zu erziehen :haha:
Ich kenn das von mir; ich hab mich da eigentlich gar nicht wegen der Statistik, sondern wegen den unzähligen Tools zur Visualisierung des Musikgeschmacks angemeldet und inzwischen werde ich immer erbsenzählerischer :haha: Da löscht man dann Songs, wenn sie an die falsche Stelle des Albums gerutscht sind und scrobbelt sie wieder neu oder überlegt sich, wie man mit Amateurcovern verfahren soll :haha:
Hatte ich letztens erst. Wenn ich z.B. ein Neuarrangement von bspw. einem Soundtrack höre, soll man dann als Künstler den Komponisten des Ursprungswerks oder den der Neuinterpretation angeben? Was ist, wenn der neue Komponist einen Namen hat, der schon von nem anderen Künstler belegt wird (v.a. bei Singer/Songwritern anzutreffen)? Dann „verfälscht“ Last.fm durch die Wahl eines gleichlautenden Künstlers aus seiner DB den Geschmack. Was ist, wenn einem das Material des Originalkünstlers eigentlich überhaupt nicht zusagt (also erst durch eine weit entfernte Neuinterpretation toll wird)? Dann möchte man den Originalkünstler eigentlich auch nicht angeben, weil das auch eine Verfälschung des Geschmacks ist…
😐

:haha:

--