Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › zeigt her eure Plattensammlung › Re: zeigt her eure Plattensammlung
Lazarus_132
edit: Das wichtigst eist aber dass Last FM dir anhand deienr gehörten Musik Empfehlungen aussprcht die meistens genau ins schwarze treffen. Habe so schon viele Bands für mich entdeckt.
Obwohl ich aus dem Stand heraus sagen würde, dass ich die meisten Neuentdeckungen durch Nennungen in Foren und die Youtubevideos am Rand eines Videos mache, hat mir Last.fm auch schon zu der ein oder anderen grandiosen Neuentdeckung verholfen, die sich letztendlich zu ner Lieblingsband gemausert hat. Insofern kann ich dem nicht ganz seine Bedeutung absprechen 🙂
Ich nutze meine Last.fm-Sammlung auch oft zur Inspiration. Wenn man mal nicht weiß, was man hören soll, ist das Stöbern in der Sammlung immer sehr ergiebig. Man kann z.B. über die Herzmarkierung Songs hervorheben und durch den Herzfilter evtl. aus den Augen verlorene Perlen wiederfinden. Oder man guckt einfach so über seine Charts drüber und oft stößt man dann auf Dinge, die man sich z.B. mal vorgenommen hat, sich intensiver mit zu beschäftigen, aber wieder von ab gekommen ist.