Re: Death Feast Open Air 2011

Home Foren Live Live-Termine Festivals Death Feast Open Air 2011 Re: Death Feast Open Air 2011

#6182579  | PERMALINK

FeaturedArtists

Registriert seit: 22.10.2010

Beiträge: 56

„Da die Nachricht bezüglich der neuen Parksituation für eine Menge Wirbel gesorgt hat, haben wir eine „Parken & Campen FAQ“ zusammengestellt, die hoffentlich alle eure Fragen beantwortet:

1) Warum konntet ihr 4 Jahre neben dem Zelt parken und jetzt nicht mehr?
Veranstaltungen wie das DFOA müssen in jedem Jahr bei den Behörden neu beantragt und genehmigt werden. Dafür werden über Wochen und Monate regelmäßig Begehungen gemacht, Konzepte vorgelegt etc., auch wenn es sich jedes Jahr um das gleiche Gelände und die gleiche Veranstaltung handelt.

Da man davon ausgehen muss, dass dieses Jahr mehr Leute kommen als im letzten Jahr, und die Behörden seit den Geschehnissen bei der Love Parade in Duisburg recht sensibel sind, gibt es auch neue Auflagen. Um eine Genehmigung zu erhalten, müssen wir diese erfüllen.

2) Warum erfahrt ihr erst so „kurzfristig“ von der neuen Situation?
Natürlich sind wir selbst auch nicht glücklich mit der Entscheidung, und wir sind verschiedene Pläne der Platzaufteilung durchgegangen. Für uns wäre es aus organisatorischen Gründen auch einfacher gewesen, weil die bisherige Situation erprobt war und gut funktioniert hat. Bis zu dem Tag der Bekanntgabe sah die Geländeaufteilung im Grunde auch noch so aus wie im letzten Jahr. Nach einer Begehung mussten wir dann alles über den Haufen werfen und uns etwas anderes überlegen. Das Ergebnis habt ihr dann sogleich erfahren.

3) Wie wird das Gelände aufgeteilt, und wie weit müsst ihr schleppen?
Die Einfahrt verläuft über den ehemaligen „Campingground 2″, der nun zum Parkplatz umfunktioniert wird. Am anderen Ende, also quasi vor dem Durchgang zum „Campingground 1″, richten wir eine Ladezone ein, wo ihr kurz anhalten und eure Sachen ausladen könnt. Dort findet ihr dann auch gleich das Kassenhäuschen, an dem ihr eure Tickets eintauschen könnt. Dadurch erspart ihr euch schon mal die spätere Rennerei zur Kasse.

Von da aus müsst ihr nur noch den Weg zwischen Parkplatz und dem Campingground zurücklegen. Unser schönes Gelände ist ja wirklich überschaubar, insofern sollte sich auch die Schlepperei in Grenzen halten. Ggf. lässt sich ja ein Bollerwagen oder ähnliches auftreiben ;).

4) Was ist mit meinen Wertsachen und meinem PKW / Motorrad?
Der Parkplatz für PKW und Motorräder ist beleuchtet und wird 24 Stunden bewacht. Der Wagen/das Motorrad steht in der Regel auch nicht weit entfernt, im Vergleich zu anderen Festivals ist der Parkplatz schnell erreicht.

5) Darf ich im Auto schlafen?
Natürlich könnt ihr auf dem Parkplatz auch im Wagen schlafen, der Parkplatz ist jederzeit zugänglich. Zwischen den Autos darf allerdings nicht gezeltet werden!

6) Was ist mit meinem Wohnmobil oder Bulli mit Vordach?
Für ausgewiesene Campingmobile, zu diesem Zweck umgebaute Bullis, sowie PKW mit Wohnwagen wird es auf dem Campingground einen separaten Teil geben. Hier könnt ihr natürlich auch eure Vorzelte aufbauen.

Wir hoffen, dass wir ein wenig zur besseren Planung beitragen konnten. Jetzt könnt ihr euch vielleicht auch denken, warum wir schon so grau sind… Lasst uns einfach das Beste daraus machen und eine geile Party feiern! “

Death Feast Open Air

Hier die neue Aufteilung in der Übersicht:

--