Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Ist diese E-Gitarre für den Anfang gut? › Re: Ist diese E-Gitarre für den Anfang gut?
DavidNicht mehr lange nachdenken und das G88 Set nehmen. Ich habe damals mit schlechterem Kram angefangen und aus mir ist auch was geworden 😉
Es macht wirklich keinen Sinn sich mit „Nitrolack“ zu beschäfigen. Ich spiele seit 18 Jahren Gitarre und habe noch nie etwas davon gehört. :haha: Insofern…
P.S. Kann aber nicht schaden sich das Instrument nach Lieferung von einem Gitarristen bzw. einem Gitarrenshop einstellen zu lassen. Harley Benton Instrumente sind zwar für ihren Preis durchaus brauchbar, aber kommen oft miserabel eingestellt an. Auch ein Anfänger hat keinen Spaß, wenn die Saitenlage unangenehm ist oder die Gitarre nicht bundrein ist.
Meines Bruders Onkel spielt e-gitarre…der könnte ja mal gucken ob da alles okay is.
Kann man des nicht irgendwie beheben mit hilfe eines Stimmgeräts???
JonbobIch würde bei der ersten Gitarre nicht zu geizig sein…
Wenn der Sound / die Bespielbarkeit schlecht ist, so verliert man schnell die Lust am Spiel.
Die G88 scheint aber solide zu sein (Vertrau einfach mal auf David^^).
Am besten wärs natürlich, wenn du in ein Musikgeschäft gehst, um verschiedene Gitarren anzutesten… da kann man nichts falsch machen.Nitrolack befindet sich meines Wissens auf einigen Gibson Gitarren, die aber wiederum in einer völlig anderen Preisklasse liegen, weswegen man davon ausgehn kann, dass bei günstigen Gitarren keiner verwendet wird.
Und selbst wenn, wär es nicht schade drum…
Ahh okay…
Danke für die gute Antwort.
___
Ich kaufe mir dann an Weihnachten die G88.
Mit Stimmgerät, Gitarrenständer und noch mehr Plektren(mehr schadet nie XD)
Kostet so ca 205 €
Einzige Frage die ich noch habe wäre die unter dem Zitat von David
--