Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Ist diese E-Gitarre für den Anfang gut? › Re: Ist diese E-Gitarre für den Anfang gut?
Misterio 619Der 1. Thread von Renzio, der nicht schon geschlossen ist wenn ich dazu komme.
Zum eigentlichen Thema: Ich würde anfangs nicht irgendeine Billigklampfe kaufen, da vergeht schnell mal der Spass am Musizieren. Hab den Fehler auch gemacht. Zum Ausprobieren kaufte ich mir eine E-Gitarre plus Amp für 180 Schweizer Franken (Rechnet’s selber um, bin zu faul dafür). 3 Monate später kaufte ich mir eine Cort KX1Q für 390€, da ich mit der anderen kaum spielen konnte. Lohnt sich auf jeden Fall nicht, bei der 1. Klampfe zu sparen. Ich würd mir lieber vorher genau überlegen, ob du ernsthaft anfangen willst ein Instrument zu spielen oder vorher mal deinen Patenonkel fragen, ob du’s bei im ausprobieren kannst. Wenn du nämlich dabei bleibst, kaufst du dir eh bald eine richtige E-Gitarre und dann werden dich die 100€ ärgern, die du für die Billigklampfe ausgegeben hast.
So ähnlich gings meinem bruder auch, nur dass da die Billigklampfe schon die Zweitgitarre war.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/