Re: Ist diese E-Gitarre für den Anfang gut?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Ist diese E-Gitarre für den Anfang gut? Re: Ist diese E-Gitarre für den Anfang gut?

#6182841  | PERMALINK

Renzio

Misterio 619Mit Billigklampfe mein ich nicht nur das sie schlecht klingt, sondern einfach schlecht verarbeitet ist, schwer zu greifen (zu grosser Abstand zwischen Saiten und Bünden), Mechanik lottert usw. Ausserdem schepperte die erste Gitarre, die ich mir gekauft hab, auch wenn ich ohne Verstärker gespielt hab.

Misterio 619Der 1. Thread von Renzio, der nicht schon geschlossen ist wenn ich dazu komme.
Zum eigentlichen Thema: Ich würde anfangs nicht irgendeine Billigklampfe kaufen, da vergeht schnell mal der Spass am Musizieren. Hab den Fehler auch gemacht. Zum Ausprobieren kaufte ich mir eine E-Gitarre plus Amp für 180 Schweizer Franken (Rechnet’s selber um, bin zu faul dafür). 3 Monate später kaufte ich mir eine Cort KX1Q für 390€, da ich mit der anderen kaum spielen konnte. Lohnt sich auf jeden Fall nicht, bei der 1. Klampfe zu sparen. Ich würd mir lieber vorher genau überlegen, ob du ernsthaft anfangen willst ein Instrument zu spielen oder vorher mal deinen Patenonkel fragen, ob du’s bei im ausprobieren kannst. Wenn du nämlich dabei bleibst, kaufst du dir eh bald eine richtige E-Gitarre und dann werden dich die 100€ ärgern, die du für die Billigklampfe ausgegeben hast.

beim Patenonkel ausprobieren geht schlecht. Ausprobieren geht ja nicht in 5 Minuten.
Außerdem wohnt der 45minuten Fahrzeit weit weg. Und ich will ja nicht da übernachten müssen 😛
EDIT: Ganz vergessen. Mein(es Bruders!) Patenonkel scheint die Gidde in ner anderen Farbe zu haben. Er sagt sie wäre gut.

Naja ich kaufe mir jetzt das G88-Set bei Thomann und n bisschen zubehör für n paar Euro.
Bei dem Set spart man übrigens fast 50%!!!
Und wenns mir keinen Spaß macht hab ich immernoch was zum jammen wenn ich mal will
~ENDE~
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne hier posten. Ich lese hier nichts mehr. Meine Entscheidung steht fest. Aber es gibt vllt. noch einige Intressenten die an diesem thread trotzdem viel an Erfahrung verdienen würden!

--