Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein › Re: Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein
xGROBIxUnd? Dann frequentiere das Forum doch einfach nicht mehr…
Na, also…
ich habe weder dort noch in einem anderen Blizzard-Forum einen Account, weder bin ich im BNet angemeldet noch habe ich ein Blizzard-Spiel. Bin davon also nicht betroffen.
Auch wenn Blizzard zwangsläufig an persönliche Daten kommt (Zahlung per Kreditkarte, da wird auch gleich Anschrift mitgeliefert) und man bei der Accounterstellung seine wirkliche Adresse angeben sollte (ist aber zugegeben bei vielen MMORPGS so) gibt es denen noch lange nicht das Recht, aufgrund von Spam die Userschaft zu ihren Namen zu zwingen.
Auch wenn die jetzigen Beiträge nicht davon betroffen sind ist das nicht tragbar.
Es geht niemanden was an, wie ich heiße – aber das soll mir Zugang zu Spieleforen verweigern? Aufgrund von möglichem Spam? Hallo? Jemand zu Hause?
Was ein einzelner Name für Auswirkungen hat, siehst du in den Links. Nicht jeder heisst Max (^^) Mustermann und wohnt in Berlin, wo es geschätzte 420.000 davon gibt.
Und wenn du noch so sorgfältig mit deinen Daten umgehst, wer finden will, der findet. Sei es eine Ehrung auf der alten Schulseite, ein Zeitungsartikel, die Mitwirkung in eienr Organisation oder Teilnahme an einer Tagung.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.