Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein › Re: Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein
Ich wollte damit eher anmerken, dass man sich schon auch selber noch tiefer in den Mist reinreiten kann, wenn man hirnlos agiert. Die Tatsache, dass der Inet-Anschluss in dem Fall schon zuviel sein könnte, ist klar. Aber das Ganze fing ja schon damit an, dass man seine E-Mail-Adresse anstatt einem Usernamen zum Einloggen in diesen Battlenet-Mist eingeben muss. Wofür?
Die Neuerung selbst halte ich für extrem unsinnig, eine Firma muss doch andere Möglichkeiten haben um Spam und Flames zu eliminieren, außer eben gleich Namen öffentlich zu machen. Was bringt das überhaupt…mir entzieht sich da schon der Gedankengang dahinter.
Problem wird sein, dass sich wieder keiner beschwert obwohl es einige übel erwischen könnte, die WoW spielen (ich spreche da jetzt vor allem über Prominente, aber selbstverständlich auch Otto Normalverbraucher).
Die Rechtslage kenn ich nicht, aber Facebook darf ja auch alle Daten verwenden, weil sie ihr Eigentum sind, sobald sie gepostet werden. Von daher ist Blizzard wohl mindestens in der Grauzone.
Das Thema lässt sich aber beliebig weiterspinnen (Google, Twitter etc).
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -