Re: Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein Re: Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein

#6185283  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

So kann man sich auch unbeliebt machen.
Blizzard leistet sich also doch mal ein Scharmützel, welches neben den hochklassigen Spielen (Nicht WoW, eher Diablo, Starcraft, diese halt) mal groß in die Medien kommt.

Ich finde das dennoch schwachsinnig. Mag ja sein, dass das evtl. gegen Flame und Spam helfen soll, andererseits sind da eben auch Kunden betroffen. Mag ja sein, dass sich da viele Leute anmelden, um zu flamen und dergleichen, aber verallgemeinern lässt sich das nicht. Und dass sie dann von den richtigen Kunden, die monatl. eine Gebühr zahlen, und damit eh schon Daten freigeben, verlangen, bzw. anders ausgedrückt, dass sie dann deren Daten öffentlich machen wollen.

Was geht andere User mein Name an?
Andererseits ist diese Anonymität auch eine willkommene Ausrede. Heutzutage wird gerade aufgrund dieser Anonymität viel Unfug im World Wide Web getrieben, aber es wäre auch irgendwo utopisch, jetzt damit anfangen zu wollen, es zu ändern, weil es dafür viel zu spät ist.

Im Grunde ist das nicht anders als beim diesen ganzen VZ’s, wie dem SchülerVZ und dergleichen, nur dass dort der Unterschied besteht, dass man frei wählen kann, ob jemand was von mir als Person erfährt oder eben nicht. So sollte das auch bleiben.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, genügend Leute haben was dagegen, mal sehen ob das letztlich was bringt.

--