Re: Excrementory Grindfuckers – Headliner der Herzen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Excrementory Grindfuckers – Headliner der Herzen Re: Excrementory Grindfuckers – Headliner der Herzen

#6185607  | PERMALINK

xyz

UlverHaha, geil, wie Some_cunt_of_Psycho wieder vor sich hin failt.
Was ich hingegen wirklich erstaunlich finde ist die Tatsache, wie man als Bandmitglied rund die Hälfte einer eigenen Platte unhörbar finden kann.
Das müsste mir mal bitte die betreffende Person erklären! 😉

Das ist durchaus eine interessante Frage, auf die ich mal ausführlicher antworten will. Sagen wir’s so: Vieles auf unseren Scheiben, gerade auf FMSP und GG&G sind Ergebnisse völlig spontaner Recordingsessions gewesen, entsprechend niemals unter songdienlichen Aspekten komponiert worden. Im Prinzip haben wir nur kurze Witze und Pointen musikalisch festgehalten. Das war ja auch gerade das Besondere damals. Insofern stimmen wir unseren Kritikern zu, von denen einige sagen, der Gag nutze sich ab. Das geht uns ganz genauso. Auch über musikalische Witze kann man eben nicht ewig lachen.
Daher auch unser Bestreben auf den jüngeren Outputs, neben ein paar „Unfug-Tracks“ wenigstens ein paar gute Songs zu schreiben, die zwar Spontaneität und das Auf-die-Kacke-hau-Feeling versprühen, aber eben auch vielleicht etwas nachhaltiger rocken. Das sind dann auch die Songs, die wir eher live spielen, als die Fans mit alten Kalauern zu langweilen.
Ich hör mir die FMSP im Übrigen immer noch gerne an – wenn auch selten. 🙂

Viele Kritik, die wir so hören, beruht manchmal auf Fehleinschätzungen unserer Motive, so ne Musik aufzunehmen. Vielleicht sollte ich mal wieder eine neue Band-History verfassen. Aber die lesen ja eh nur wieder Leute, die die Mucke eh schon cool finden, haha… 🙂 Naja, mit der Kritik müssen wir halt leben. Können wir auch ganz gut, schließlich sind wir allesamt schön arrogante Misthaken und machen aus Rache dann wahllos Equipment kaputt. Danke an dieser Stelle an die Veranstalter, die uns trotzdem und zum Teil zum fünften Mal einladen. 🙂

Wünsch Euch was & bis demnächst
h|m

--