Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Rauchen › Re: Rauchen
Dann will ich auch einmal meinen Senf dazu abgeben:
Ich rauche seit ca. 3 Jahren, anfangs ca. 3-5 Stück am Tag, jetzt eine Schachtel…
Eigentlich rauche ich gerne, mir gefällt die beruhigende Wirkung, die Geselligkeit, wenn man andere Raucher trifft und Zigaretten passen einfach gut zu einem Kaffee oder Alkohol.
Was mich an meiner Sucht aber unglaublich stört, ist nicht die Tatsache, dass ich ein erhöhtes Krebsrisiko habe oder vermeintlich unsportlicher werde, sondern die Nebenwirkungen, die für viele eher beiläufig und nicht „so“ schlimm sind, z.B. unreinheit der haut, gelbe zähne und smoker’s breath (mundgeruch). Vor allem letztere beiden machen mir schwer zu schaffen, da ich eigentlich viel Wert auf Zahnhygiene lege.
Aber damit muss ich (leider) leben, weil meine Versuche aufzuhören gescheitert sind und ich nicht glaube, dass ich das jemals schaffe.
Ich weiß, dass meine folgenden Worte vermutlich keine Sau interessieren und eh keiner darauf hören wird, aber:
An alle Kids da draußen,
Ja, Rauchen ist angenehm, es ist wohltuend und es hat positive Seiten, aber lasst euch davon nicht ablenken, fangt mit dem Scheiß nicht an, ihr werdet es später bereuen!
Ich dachte auch immer, dass ich jederzeit aufhören kann, aber das ist (zumindest für die meisten Raucher) nicht möglich!
Jeder Raucher wird verstehen, was ich meine.
Nunja, wie gesagt, ich denke, dieser Beitrag war sinnlos, weil man eh nicht auf mich oder irgendjemanden anderem hört, wenn man rauchen will, dann raucht man auch.
Ich war damals nicht anders.
--