Re: FIFA vs. Pro Evolution Soccer

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele FIFA vs. Pro Evolution Soccer Re: FIFA vs. Pro Evolution Soccer

#6187063  | PERMALINK

David

Ich bin seit Pro Evolution Soccer 3 ein PES-Fan.

Die Serie hat allerdings sehr stark unter dem Wechsel auf die X-Box 360/PS3 Genreration gelitten. Zudem ist es einfach zu frustrierend, dass sie die Sache mit den Lizenzen nicht geregelt bekommen. Ich habe mir über die Jahre soviel Arbeit und Stress gemacht um Patches zu suchen und korrekt zu installieren.

Auf der X-Box 360 ist patchen (legal) nicht möglich, weshalb ich mir FIFA 2009 und 2010 gekauft habe. Ich mag die EA-Serie aber nicht.
Auf dem Platz stört mich das zähe, unspektakuläre Kurzpass-Spiel. Übertriebener Realismus, der keinen Spaß macht. Es entstehen kaum spektakuläre Szenen.
Die Menüs mag ich bei EA grundsätzlich nicht. Zu vollgepackt und von daher zu träge. Dazu die Abzocker-Features mit den ganzen DLC und Anti-Gebrauchtmarkt Geschichten. Sehr unsymphatisch alles. Und nicht zuletzt ist die Erstellung eigener Turniere viel zu kompliziert gelöst. Das geht bei PES ruckzuck.

Dieses Jahr werde ich mir demzufolge kein Spiel für die X-Box 360 holen, da meine Idealvorstellung ( PES mit FIFA-Lizenzen + 3. Liga) nicht erfüllt werden kann und stattdessen im wesentlichen alles bleibt wie es ist. Das hatte ich alleridngs schon.

--