Re: FIFA vs. Pro Evolution Soccer

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele FIFA vs. Pro Evolution Soccer Re: FIFA vs. Pro Evolution Soccer

#6187091  | PERMALINK

Antiversum

Ich kann hier eigentlich gar nicht mitreden, mach es aber trotzdem 😆

Hardwarebedingt kann ich nur FIFA08 und so wie ich es sehe, auch nur PES08 spielen.
Jetzt sitz ich auch hier am Netbook, aber ich konnte beide Demos spielen, wobei ich von FIFA die Vollversion in meiner Wohnnung hab.

Mein Eindruck von PES08 ist, dass ich aus irgendeinem Grund viel weniger bzw. gar kein Ghosting mit meiner Netbooktastatur habe. Bei FIFA konnte ich nicht schräg laufen und passen, das ist aber am anderen PC nicht so, also fällt das eigentlich weg.

Auch habe ich den Eindruck (kann an der Spielgeschwindigkeit liegen), dass PES direkter steuert. Bei FIFA eiert man ja gerne zwei, dritte Schritte rum bevor der Spieler reagiert. So als ob man im Wasser spielen würde.

Der Abschluss am Tor scheint mir gezielter zu steuern sein, also man kann besser platzieren – bei FIFA kann ich zwar Schießen+linken Pfeil drücken, aber so wirklich platziert kommt mir das nicht vor.
In beiden Fällen kommt das Ding jedoch halbhoch bis hoch ins Tor, Flachschüsse sind irgendwie Fehlanzeige.
Da ich bei der PES-Demo keine Tasteneinstellungen vornehmen kann und ich mich von FIFA nicht umgewöhnen kann, fehlen mir da sicherlich ein paar nützliche Aktionen.

Das große Problem ist natürlich bei PES die fehlende Lizenz. Eigentlich total irrelevant, aber man kauft sich doch ein Fussballspiel (oder ein anderes Sportspiel) weil man mit Messi, Ronaldo und Villa spielen will und nicht mit Mesua, Roland und Valda. Mit den Stars eben.
Da reg ich mich einfach konsequent drüber auf und da müsste ich ja für jede Liga eeinen patch ziehen, der dann womöglich mein Spiel zerschießt und und und…Das ist es mir einfach nicht wert.
Vor allem weil man die bei PES irgendwie nicht gesammelt und zusammengefaßt findet.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.