Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Demo-Veröffentlichungen
-
AutorBeiträge
-
Es wird höchste Zeit, auch mal über dieses schöne Thema zu sprechen. Wie der Titel schon signalisiert meine ich keine Demo-Aufnahmen, sondern eben Releases.
Viele Bands hatten sehr gute Demos, manche aber auch total miserable, peinliche…
Hier solls um alles gehen, was Demos angeht: Auflagen, Sound, Tonträger usw.
Habt ihr Demos? Wenn ja, viele? Mögt ihr sie? Warum (nicht)? Welche sind etwas Besonderes für euch. Gibt es Bands, beidenen die Demos besser sind als der ganze Rest, der danach kam? Welche Demo hättet ihr gerne bzw sucht ihr verzweifelt?Ich denke, ich muss da eigentlich nicht groß Diskussionen anfachen, das kommt bestimmt von alleine. Werd mich bei Gelegenheit selbst mal äußern, will aber erstmal so in die Runde fragen.
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Gute Idee, könnte man auch mal Demos bekannterer Bands aufzählen, ich sag nur Schweden…
--
Nach dem Demo gings bergab…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxNach dem Demo gings bergab…
Dann sieht man mal das die Bands aus eurer „Hardcorecke“ nüscht können. :haha:
--
Bei Destruction war die Bestial Invasion of Hell Demo der All Hell Beaks Lose beigelegt.
Ich find die Demo viel geiler als das Album 😛--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirDie beiden Demos von Lucifer’s Heritage (später bekannt als Blind Guardian) sinda uch nicht von schlechten Eltern…
Mittlerweile sind die Demos aber schon mehr oder weniger ausgestorben. Die meisten Bands können heuzutage, aufgrund besserer Vertriebsmöglichketien übers Internet, in Eigenregie ein Album aufnehmen und das dan nirgednwie verticken… Da hab ich so einiges, was in fünfzehn Jahren vielleicht was wert ist 🙂
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentMittlerweile sind die Demos aber schon mehr oder weniger ausgestorben. Die meisten Bands können heuzutage, aufgrund besserer Vertriebsmöglichketien übers Internet, in Eigenregie ein Album aufnehmen und das dan nirgednwie verticken…
drum hab ich es ins „früher war alles besser“-Unterforum gepackt 🙂
nur weiter…
Liebe gerade die Demo-Compilation div. obskurer Ekel-Banden. Herrlich roh und vor allem zu humanen Preisen abzustauben. Z.B.:
Von – Satanic Blood Angel
Necrovore – Unreleased Evil
Acheron – Compendium Diablerie – The Demo Days
Masacre – Colombia… imperio del terror / Cancer de nuestros diasDiverse Sachen stehen auch noch auf der Wunschliste wie die Nirvana 2001 oder halt zig andere Schweden-Sachen.
--
WHAT ONCE WAS SO STRONG, SHINING SO PRIDE WHAT ONCE WAS A KINGDOM OF BEAUTY AND LIGHT NOW CRUSHED AND BURIED, NOW RUINS AND DUST NOW CONQUERED BY EVIL RECEIVED BY TERROR AND LUST[/B]dentarthurdentDie beiden Demos von Lucifer’s Heritage (später bekannt als Blind Guardian) sinda uch nicht von schlechten Eltern…
Wo kriegt man sowas her?
Ich würd ja gern mal was von Gentry bzw Iron Fist hören.
Aus der Band wurde dann ja Helloween.--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirGibt zum Teil recht gute Demo Rereleases, wie z.B.
Urgehal – Rise of the Monument
Hellhammer – Demon Entrails
Mayhem – Life Eternal
Alcest – Tristesse Hivernale
Thule – Omfavnet Av Svarte Vinger und Der Vinterstormene Raste. Die finden sich beide auf der Helnorsk Svartmetall von Taake
Ulver- Vargnett
Arckanum – Trulen
div Songs der Bloodlust and Perversion von Carpathian Forestoder im Allgeimeinen Sachen von Paysage d’Hiver oder Darkspace, die nur Demos haben.
--
Das Demo von Ascension, das letztes Jahr rausgekommen ist, ist ein ziemlicher Hammer. Was die da bieten schaffen andere Bands nichtmal nach diversen Jahren…
--
Tjo, ich mag Demos. Finde ja öfter mal, daß die das beste waren, was manche Bands fabriziert haben. Besonders gerne mag ich:
NecrofiendDeath-alle (vor allem Death by Metal)
Nihilist-Alle
Carpathian Forest-Bloodlust and Perversion (das eigendliche Demo, aber alles auf der Cd ist gut)
Lust-Holocaust, Whore, Hellslut
Necrovore-Divus De Mortuus
Slayer-Rehearsal at Tom’s Basement 31/12/83 (eher ein Bootleg)
Abhorrence-Vulgar Necrolatry
Mayhemic Truth-Demo ’96
Kari Rueslatten-Demorecordings ’95
Treblinka-Crawling in Vomit / The Sign of the Pentagram
Old Funeral-diverse
Thule-Olntavnet av Svarte Vinger (oder so ähnlich)
Enslaved-Yggdrasill
Desaster-Das was ich von Lost in Ages kenne
Bestial Mockery-WAR-The Final Solution
Ouroboros-Invoking the Worm
Morbid-December Moon
Mayhem-Pure Fucking Armageddon / Deathcrushsonst noch dazu:
Lust-andere Demos
Atomic Roar-School of Lust
Repugant-Draped in Cerecloth
Tribulation-The Ascending Dead (find ich z.B. geiler als das Album)
Goatvulva-alles
Mordulv-Unholy Danish Black Metal/Blasphemy In Germany
Checker Patrol-Metalion in the Park
Goat Molestör-Ancient Barbaric Assault
Death Row(US)-Rehearsal
Iron Angel-die,die auf der LP drauf sidn, auch toller als die Alben
Helotry-Demo 1993
Voor-Evil Metal
The Devil’s Blood-Demo2007(auch toller als das neue Zeug)usw.
Gibt einfach so viel.
Mag auch gerne so Compilation auf Cd, wo Demos drauf sind. Tapes sind schon ein eher lästiges Format. Und die, die ich als Kind rauf und runter gehört habe, sind halt auch alle irgendwann verstorben.
PS
dentarthurdentDie beiden Demos von Lucifer’s Heritage (später bekannt als Blind Guardian) sinda uch nicht von schlechten Eltern…
Jo, Symphonies Of Doom find ich auch toller als alles von Blind Guardian, glaube ich…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoreshui, die Enslaved-Yggdrasil muss doch schrecklich rumpelig sein oder? Wobei ich das Debutalbum schon sehr toll finde. Wenn ich mir das Ganze allerdings mit schlechterem Sound vorstelle, fänd ich das nicht mehr so prickelnd.
Btw: Ist die Split mit Satyricon neu aufgenommenes Demo-Material oder genau das, von dem wir grad reden? Die wollte ich mir nämlich schon irgendwann mal noch zulegen.Darth KaiWo kriegt man sowas her?
Original hab ich sie nicht, aber als mp3. Irgendwann mal von nem Kumpel geschickt bekommen 😉
Die wurden im Zuge der Remaster-Serie als Bonustracks auf die ersten beiden Alben mit draufgepackt, inwiefern wieder aufbereitet, weiß ich nicht.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/SirMetalheadhui, die Enslaved-Yggdrasil muss doch schrecklich rumpelig sein oder? Wobei ich das Debutalbum schon sehr toll finde. Wenn ich mir das Ganze allerdings mit schlechterem Sound vorstelle, fänd ich das nicht mehr so prickelnd.
Btw: Ist die Split mit Satyricon neu aufgenommenes Demo-Material oder genau das, von dem wir grad reden? Die wollte ich mir nämlich schon irgendwann mal noch zulegen.Der Sound ist schon ziemlich in Ordnung. Eigentlich garnicht so anders wie auf dem Debüt…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.