Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › GTA V – eure Ideen, Verbesserungsvorschläge › Re: GTA V – eure Ideen, Verbesserungsvorschläge
San Andreas und Vice City warn einfach nur gott…
Um die zu übertreffen muss der 5. Teil schon vollgas geben – was mir so einfällt:
– Locationwechsel!!! Paris oder London würde sich imo super anbieten, Paris wegen den typischen Klischees die durch den Kakao gezogen werden können und den vielen Gangs die dort ihr Unwesen treiben; London wegen des schwarzen Humors. In Paris kanns dann auch gerne Parkour Missionen oder Basejumpen vom Eifelturm geben, in London würde ich mich gerne mal durch einen Doppeldeckerbus bis zum Fahrer vorkämpfen um das Teil anschließend im Wohnzimmer der Queen im Buckimham Palace zu „parken“. Oder Mission Impossible Style in den Tower einbrechen und die Kronjuwelen klauen. Es gibt sicher viiiel mehr Spielraum als im etwas ausgelutschten Liberty City. Außerdem wär der Dialekt auch was tolles. Also wenn Locationwechsel dann bitte Europa bzw europäisch angehaucht ODER ein ganzes „Land“ mit allem möglichem Zeug (siehe Just Cause 2)
– Von mir aus (geschmackssache) gerne etwas mehr Realismus (was den Grafikstil angeht). Würde es zB schwer cool finden wenn getroffene Gegner ihr Hemd langsam vollbluten, bessere Einschusswunden, vielleicht sogar das HacknSlash System von Metal Gear Rising haha – na man muss ja nicht übertreiben. Is aber wie gesagt geschmackssache, denke aber das würde gut passen weil der Rest des Games ja auch irgendwie in Richtung Tarantino/Michael Mann geht. Wenns wieder Comic-Style wird is mir auch recht.
– Gerne auch ländliche Gegenden
– Cool wäre zB wenn man sich seine Verbrecherkarriere aussuchen könnte. zB Drogenboss oder Waffenschieber oder auch Zuhältergangsterpimp oder Capo eines Glücksspielrings. Je nachdem was man ist hat man halt dementsprechend andere Gebäude (zB als Drogenbaron ne Villa unter Palmen, Waffenschieber Penthouse Suite, Nachtclubbesitzer Peepshows und Discos mit Büro mit Glasbode über Tanzfläche und und und) und Aufträge/Gegner. Würde nichtnur die Wiederspielbarkeit immens ankurbeln sondern auch auch den Coolness-Faktor und passt imo super ins GTA Universum.
– Individuelle Charaktere. Vielleicht sogar mit Kinect und co sich selbst ins Spiel bringen.
Könnte noch weiterschreiben aber das sind mal die wichtigsten Punkte die mir so einfallen ^^
--