Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Bandvotings – Sinnvoll oder nicht? › Re: Bandvotings – Sinnvoll oder nicht?
DwelkFaszinierend – sollte das die erste Frage werden, wo sich am Ende alle einig sind?
das wäre ein historischer meilenstein. die hammer redaktion hat es bislang nicht geschafft :haha: ich finde, das wäre auch ein thema für´s heft. irgendwie macht bei solchen abstimmungen immer gott und die welt mit (ist ja nur ein mausclick…), aber wenn man dann nachfragt, was die leute davon halten, ist die meinung immer eindeutig – „ja, eigentlich ist´s blöd…“, „naja, bringen tut´s effektiv niemandem was“, „vom prinzip her nicht schlecht, aber eigentlich totaler blödsinn…“ – das sind so die antworten, die ich bekomme, wenn ich das thema anschneide. ich zitier mich mal selber. ausgangspunkt war diese aussage:
xxl-rock…Immerhin gibt man so einer kleineren Band die Chance, sich einem größerem Publikum zu präsentieren.
Mørli
hm… wie haben die das nur gemacht, als es noch kein internet gab? waren die bands da von anfang an „groß“? diese votings sind der letzte bullshit. an konzerte kommt man dadurch, daß man mit anderen bands kooperiert, mit veranstaltern ein bierchen trinkt, auf konzerten kontakte knüpft, demos weitergibt, sprich – rausgeht und spielt und was auf die beine stellt. daß die bands heutzutage meinen, sie könnten alles vom heimischen pc aus erreichen KOTZT mich an. und was soll eigentlich sein, wenn die so ein voting gewinnen? wieviel prozent von den leuten, die gevotet haben, meinst du kommen dann zu dem konzert? 10? 5? 3? ich sag´s dir – praktisch keine sau! die typen stehen dann auf der bühne vor einem publikum, das sie nicht sehen will. also schiebt euch euer voting sonstwo hin.