Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › theInfernal sucht …. › Re: theInfernal sucht ….
Naja das Problem bei OM ist einfach das sie Monton sind, das ist aber auch wiederum das was sie bezwecken wollen. Ziel ist es in einen spirituellen Zustand durch die Musik zu gelangen. Stoner-Metal ist nunmal „Kiffer-Musik“, die mag nicht jeder, aber finde gut das du es wenigstens versucht hast 😉
3. Virgin Black – Silent
Auch dieser Song glänzt wieder durch zwei überragende Stimmen, eine Frauenstimme und eine Männerstimme geben sich hier die Hand und das ganze wird auch wirklich souverän umgesetzt. Musikalisch bewegen wir uns hier irgendwo in Richtung Black Metal mit dem ein oder anderem technischem Einwurf. Leider wird das ganze nicht zu 100% von der Musik unterstützt, sodass hier oftmal der Druck fehlt, daher ist der Track nicht ganz überzeugend, aber durchaus interessant und die Band bleibt erstmal im Hinterkopf.
8/10
4. Haggard – Of a Might Divine
Haggard höre ich selbst schon etwas länger und war immer der Meinung, dass Therion doch noch etwas mehr kann als Haggard. Aber das ist wirklich ein gut ausgewählter Track, der durchaus zu überzeugen weiß, langsam und leise wird hier begonnen und nach einer gewissen Zeit wird aus diesem Track ein schneller, härterer. Nicht umsonst stecken hinter Haggard so viele Leute die ihre Instrumente gelernt haben und mit Können zu glänzen wissen. Hat mich wirklich überzeugt!
8/10
5. Anaal Nathrakh – When Humanity is Cancer
Leider ist dieser Track so garnicht mein Fall, irgendwo ist das nur noch geschramme und gepolter. Da fehlt ein wenig das harmonische. Der Sänger krächzt und schreit in einer Tour und die Musik walzt sich darüber. Einzig und allein die Gitarrenarbeit weiß an manchen Stellen zu überzeugen. War leider noch nie ein Freund solcher Musik…
3/10
--
Exterminate!