Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › theInfernal sucht …. › Re: theInfernal sucht ….
Napalm Death – The Great and the Good
Mit Napalm Death versuche ich nun schon seit über 2 Jahren warm zu werden. Schnelle, treibende, virtuos gespielte Gitarren mit einem wirklich auch gelungenem Drumspiel, verschaffen dem Track schonmal wirklich ein musikalisch einwandfreies Gewand. Nur leider können mich die Lyrics nicht zu 100% überzeugen, die sind in dem Song wirklich schön verrückt und Abwechslungsreich, nur leider nicht immer meins, irgendwie finde ich die „Hauptstimme“ in dem Lied sehr monton und eher nervend, dagegen die Einwürfe wirklich gut gelungen.
7/10
In Vain – On The Banks Of The Mississippi
Der Track beginnt schonmal wirklich athmosphärisch mit einem wundervollen Gitarrenriff, auch finde ich gut, dass nicht sofort gesungen wird. – Besser sie würden garnicht singen. Die klaren Vocals finde ich total schrecklich, dagegen die raueren Vocals sind schonmal nicht schlecht. Alles in allem, kein Track für mich, viel zu sehr stören mich die cleanen Vocals des Sängers. Musikalisch aber schon ansprechend.
4/10
Hung – Wishing Scar
Auch wieder ein sehr gelungener Einstieg in den Titel, etwas schräg, aber wirklich ansprechend. Auch die Vocals sind etwas „schräg“ aber gefallen mir ganz gut. Aber auch hier gefallen mir die teilweise eingestreuten cleanen Vocals nicht. Der Track an sich hat aber durchaus wiederkennungspotential und ist sicherlich ganz gut für zwischendurch.
7/10
The Agonist – Chlorpromazine
Gefällt mir! Auch die Abwechslung zwischen Frau und Mann ist wirklich sehr gelungen, die landen wirklich bei mir auf der „Näher mit Beschäftigen“ Liste. Auch die musikalische Seite weiß wirklich zu glänzen. Alles in allem wirklich ein super Track!
9/10
--
Exterminate!