Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kasten Bier soll 20 Euro kosten › Re: Kasten Bier soll 20 Euro kosten
Heavy_MalteDer Bierkonsum geht seid Jahren zurück… brechen wir dem Wirtschaftszweig doch gleich das Genick.
Ich kapier es nicht, dass Steuern ohne Sinn und Verstand erhöhen wirklich als option gesehen werden… Kann man das evtl. zu gewinnende Geld gleich in mehr Harzer stecken…
ich habe nicht behauptet das ich die steuer sinnvoll finde, aber das problem der politik ist einfach das ohnehin überall gemeckert, und das geld nunmal irgendwo herkommen muss…da eine erhöhung des spitzensteuers wohl vor allem dank der CSU und auch der FDP nicht möglich ist, muss man ja irgendwas anderes machen.
sir_extreme_divineWo ist denn Bier ein Luxusgut? Dann kann ja auch gleich Brot höher besteuert werden. Aber ja, beschwert würde sich überall werden. Nur find ich s grad bei Bier reichlich bescheuert.
diese frage und der vergleich sind aber jetzt nicht dein ernst oder?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus