Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2011 › Re: Wacken Open Air 2011
Immer dieses Gemecker und Geläster….
Tatsache ist: es kostet das gleiche wie in diesem Jahr.
Tatsache ist: wo bekommt man ca. 120 Bands für das Geld? Selbst wenn man nur die größeren und bekannten Bands zählt…
Tatsache ist: es ist das größte Metal-Festival der Welt mit der geilsten Stimmung der Welt, dieses Jahr war es irgendwie noch lockerer und entspannter als die letzten Jahre, einfach alles easy…
Den Sound fand ich richtig genial, noch besser als in den letzten Jahren, und ich konnte bei jeder Band die ich sehen wollte mit einem super Blick zur Bühne, vollem Sound und ohne Gedränge stehen.
Ich vermute mal, dass auch Motörhead nächstes Jahr wieder kommen, denn irgendwie vielen solche Bemerkungen beim Verleih der Metal Hammer Awards…
Für dieses Jahr wurden die ersten Bands erst irgendwann im letzten Herbst oder so bekanntgegeben, nun weiß man ja schonmal zumindest 4 größere die nächstes Jahr dabei sein werden.
Naja, Gemecker hin, Geläster her, die ersten 10.000 X-Mas-Tickets waren schon nach 5 Stunden ausverkauft… Und ich find´s OK und freue mic schon wieder wahnsinnig auf´s W:O:A 2011 !!!
Gruß, Jens
--