Re: Wacken Open Air 2011

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2011 Re: Wacken Open Air 2011

#6224655  | PERMALINK

hulud

erstes wacken für mich und es hat mir insg. recht gut gefallen. bandtechnisches fazit:

sehr gut:

– tsjuder (eigentlich 0815 black metal aber die haben echt spaß gemacht; schade dass sie nur ne halbe stunde hatten)
– khold (klasse live band aber leider auch zu kurz)
– morbid angel (was ein brett)
– kreator (kreator halt –> klasse)
– sepultura (wie jedes mal ne super live band)
– dir en grey (erste hälfte des sets war irgendwie strange, dann waren sie aber richtig genial)

gut:

– kvelertak
– as I lay dying
– kyuss

in ordnung:

– heaven shall burn (viel zu oft schon gesehen; und live sind die irgendwie dermaßen monoton, abartig)
– kataklysm (dafür dass es kataklysm waren, haben sie egtl. spaß gemacht)

müllig bzw. enttäuschend:

– mayhem (hatte mir viel, viel mehr erwartet – das war irgendwie meh)
– avantasia (was für eine verdammte promo-scheisse für diesen edguy typen und seine müllige edguy band – schlimm, ganz schlimm)

ansonsten haben mich die spackigen nachbarn mit ihrem 4-boxen genervt, die uns die ganze zeit mit frei wild und weiterer dummer musik vollgeballert haben. und die horden von frei wild fans waren lachhaft. ansonsten gute organisation, essen war in ordnung und preise auch. ein böses minus aber für die nsbm cds im metal markt.

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen