Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2011 › Re: Wacken Open Air 2011
Nun noch mein Senf dazu. Ich war erstmals in Wacken. Man fährt ja nicht allein wegen der Bands nach Wacken. Viele davon hab ich z.B. kurz vorher am Metalcamp oder Metalfest gesehen. Okay, Ozzy und Kyuss waren für mich schon eine besondere Gelegenheit, die ich nutzen wollte. Aber es geht in der Zwischenzeit ja auch um diesen Wacken Mythos. Alle reden von Wacken, Wacken hin, Wacken her, usw. Gerade dieses Wackinger Village und das große Zelt machen Wacken außergewöhnlich. Und die Fahrt durch den Ort Wacken ist ja wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Ich hatte auch den Eindruck, dass Metal zelebriert wird, es dreht sich alles drum. Ich fand nicht, dass es so viele Onkelz T-Shirts gab.
Bin dahin gefahren, um mir eine Meinung zu bilden und um Ozzy und Kyuss zu sehen. Dass eine derart riesige Veranstaltung kommerziell ist liegt ja wohl in der Natur der Sache. Und da Wacken fast immer ausverkauft ist, finde ich es nachvollziebar, dass die Preise in die Höhe schnellen. Und die Wacken Bierdosen muss man sich ja nicht kaufen. Einfach genug mitnehmen und man hat kein Problem. Man muss dort eigentlich gar nichts konsumieren, wenn man gut ausgerüstet ist. Ich würde jedem raten, am Mo oder spätestens Di anzureisen. Dann ist man auch nah am Gelände und kann sich immer wieder sein Bierchen holen gehen oder mal chillen. 😉
Fazit: War ein tolles Erlgebnis, weiß aber nicht, ob ich nochmal kommen werd. (Anreise aus Ö ist nicht gerade mal ums Eck)
--