Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2011 › Re: Wacken Open Air 2011
Den so genannten Kommerzkram in Wacken kann man mittlerweile nicht mehr umgehen. Je nachdem, wo man untergebracht ist, braucht man bis zu 45 Minuten, um auf das eigentliche Gelände zu kommen. Und da gerät man zwangsläufig auf dem Weg in all den zusätzlichen Kirmes-Kram, den ich persönlich nicht brauche. Für mich war (und ist) das WOA (das ich von 1998 an insgesamt 8x besucht habe) ein Metal-Festival … und da brauche ist persönlich kein Bungee, Fußball, Mittelalter und sonstiges Getöse. Für mich reichen der Metalmarkt + die ganzen Buden mit Shirts, Tonträgern und Patches, die es sonst noch auf dem Gelände gibt.
Dennoch scheint das ganze Drumherum ja beim Großteil des Publikums anzukommen. Die Tickets gehen weg wie die berühmten warmen Semmeln … und manche sind ohne mit der Wimper zu zucken bereit, nahezu jeden Preis zu bezahlen. Wem das alles nicht gefällt, der soll mit seinem Hintern zuhause bleiben. Und genau das mache ich seit 2 Jahren. :haha:
--