Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › (American McGee’s) Alice: Madness Returns › Re: (American McGee’s) Alice: Madness Returns
CerberosIch bin immer noch der Meinung, dass der Alice Film von Tim Burton viele Elemente aus dem Spiel von American McGee entnommen hat und wo ich jetzt so den Trailer und die Bilder sehe (und ich gehe mal davon aus, dass die Bilder etwas neuer sind, denn ich habe bislang noch keine gesehen), habe ich so die Befürchtung, dass da von einander hemmungslos geklaut wird. American McGee’s Alice war, 2000 was die Umsetzung und musikalische Inszenierung betraf, ein Meisterwerk (trotz des abartigen Schwierigkeitsgrads), aber seit der Film draußen ist, muss der Spielnachfolger einiges leisten, um an die Qualität des Vorgängers heranzukommen, damit das nicht wie eine Pseudo-Film-Spielumsetzung aussieht.
Hat imo sehr wenig mit der Burton Verfilmung gemein. Leider. Hab mir vom Burton Film eher so eine Alice-„Verfilmung“ erwartet aber das sieht alles viel zu nett aus, genauso wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik (da war ja auch mal Manson als Charlie im Gespräch genauso wie bei Alice –> Mad Hatter)
McGees Alice is blutiger, düsterer, brutaler…
--