Re: Party.San 2011 (11.-13.8.)

Home Foren Live Live-Termine Festivals Party.San 2011 (11.-13.8.) Re: Party.San 2011 (11.-13.8.)

#6230735  | PERMALINK

Skarrg

So geb ich mal auch noch meinen Senf dazu.

Ankunft am Mittwoch Nachmittag, unter extrem windigen Bedingungen Zelt aufgestellt, wobei ich dann aufs Vorzelt geschissen hab und das halt einfach runterhängen liess.
Danach irgendwann Metaldisco und Bekanntschaft mit örtlichem Vodka-Red Bull und Cuba Libre (TEUFELSZEUG!!!!!!) gemacht. Irgendwann sturzbetrunken zurück.

Donnerstag erstmal mit üblen Schmerzen am Kopf (nein nicht Kopfschmerzen) aufgewacht und gemerkt das ich mir wohl ne Verletzung anner Stirn zugezogen habe, weiss immernoch nicht wie das passiert ist :haha:
Dann kam Shoppen, etwas Saufen, Negura Bunget. Diese haben mich anfangs extrem gelangweilt aber nach der Hälfte waren sie doch noch ziemlich gut, haben überzeugt.
D.N.S. mag ich auf platte zwar, aber live war mir das doch zu albern, bin nach knapp einem halben Lied wieder gegangen und hab mich dem Alkohol gewidmet.
Dann Tryptikon: Wir waren ja alle dankbar das Tom sich doch tatsächlich erbarmt hat für uns auch im Zelt zu spielen. Erste hälfte war sehr cool und hat übel reingehauen, leider hat sich dann mit der Zeit ziemliche langeweile breit gemacht da die Setlist arg nachgelassen hat.

Freitags sehr sehr nett von unter anderem Adversary geweckt worden (fuck off! :haha:) wieder vor etwas durch die Merchstände gammeln, essen und dann Truppensturm. Diese fand ich äusserst cool, stumpfes Geballer (sah zwar aus als würde der Gitarrist/Sänger sich total einen abfrickeln aber kam eh nur ein Ton raus :P) und der Sänger hat wohl irgendwas ganz übles eingeworfen so wie der aussah.
Dann wieder zu Skeletonwitch vor, haben sehr überzeugt war wirklich extrem lässig, gut gespielt sauberer Sound und grandiose Setlist, haben spass gemacht 😉
Zu Desultory wieder angenehm einen sitzen. Zu Desultory fand ich den Regen auch äusserst geil, passte irgendwie. Auftritt war sehr gut.
Absu haben kurz darauf einen extrem starken Auftritt hingelegt, zwar nur eine Gitarre aber war wirklich stark was die Jungs abgeliefert haben!
Es wird einem keine Ruhe gelassen, gleich darauf Primordial, also mal ein stück vorrücken und gespannt sein. Alan hat einfach eine unglaubliche Ausstrahlung und so wird man sofort mitgerissen. Setlist war super, mitsing Teil bei As Rome Burns wieder mal ordentlich Gänsehaut verursacht. Bisheriges High-Light.
Danach zurück zum Zeltplatz und erst wieder zu Morbid Angel nach vorne.
Natürlich musste es bei denen Regnen, war ja soo klar. Setlist war wirklich sehr stark, auch der Sound war Bombe. Lustig: während den Illum Divinum-Songs ist der Regen stärker geworden und danach wieder abgeflacht ;-). Ende des Auftritts dafür sehr sehr ärgerlich und hätte so nicht sein müssen. Hat die Freude am Gig doch etwas getrübt und einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Danach war die lust auf Vodka-Red Bull und Cubra Libre (dieses gottverdamte Teufelszeug!) umso stärker, selbiges halt wie Adversary, inklusive beim über die Abschrankung im Zelt klettern und mit dem Fuss festhängen und runterfallen :lol:. Natürlich musste ich auch am einzigen Ort wo es wirklich schlamm hatte, ausrutschen und hinfallen. Ergo einzige lange Hose die ich dabei hatte, komplett zugeschlammt.

Erwachen Samstags war wieder extrem erfüllend. Bin dann erst auf Panzerchrist mal nach vorne, haben mich aber überhaupt nicht überzeugt und hab mich dann dem Shoppen gewidmet, schliesslich hatte ich keine wirklich Trockenen Shirts mehr.
Dann zu Exhumed nach vorne und von Taake überrascht worden (zu meinem Vorteil, war der einzige der Gruppe der die sehen wollte), Taake waren sehr gut, coole Setlist, gutes Cover und wie erwartet behindertes Publikum.
Bei Exhumed machte sich dann meine Erschöpfung richtig bemerkbar, zudem fand ich die wirklich langweilig, dementsprechend hab ich die nur vom Boden aus gehört.
Nachtmystium hatten ne extrem geile Setlist (YOUR TRUE ENEMY!) aber waren nicht wirklich gut abgemischt und ich war ziemlich fertig. Ich hoffe ich sehe die mal in nem Club.
Hab mich dann zu Hail of Bullets vor geschleppt, was sich allerdings wirklich nicht gelohnt hat. Irgendwie hat bei denen einfach etwas nicht gestimmt, Setlist war ok, aber war für mich bisher deren schlechtester Auftritt.
Jetzt erstmal etwas essen und Bier nachtanken und ab zu Watain. Was dann passierte war absolut unglaublich. Watain entfesselten ein Monster sondergleichen, absolut überragende Setlist, grandiose Atmosphäre und extrem cooler Bühnenaufbau (gut ist man sich ja gewohnt von ihnen aber so viel Feuer hab ich bei denen noch nie gesehen). Hat einfach alles gestimmt und war das absolute Highlight des ganzen Festivals.
Morgoth kannte ich nur vom Namen her und habe ich mir vom Mischpult aus angesehen. Waren anfangs etwas langweilig aber haben sich mit der Zeit sehr gesteigert. Und sie hatten die wohl behindertsten Ansagen aller Zeiten, ziemlich unnötig.
Enslaved wollte ich mir eigentlich nur ausm Sitzen anhören, aber wie Adversary sagte, fantastische Live band und hat mich wiedermal total mitgerissen. Bester Sound des Festivals und war musikalisch ne Willkommene abwechslung. Während des Auftritts noch etwas vorgetankt für At The Gates und als sie fertig waren sofort nach vorne.
Natürlich musste es auch hier wieder Regnen, zudem war ich langsam bald am ende meiner Kräfte, aber als das Intro ertönte war alles vergessen und alle sind durchgedreht. Die Band hatte sichtlich Freude und Tomppa ist der sympathischste Frontmann den es gibt! Obwohl ich die Slaughter of the Soul sehr sehr mag, haben sie doch 1 oder 2 Songs zuviel davon gespielt. Man hat auch gemerkt das die meisten Leute wirklich nur dieses Album kennen, somit ist es bei den Slaughter.. songs auch am meisten abgegangen. War gnadenlos gut und endlich konnte ich die auch noch Live sehen.

Gelände war super auch wenn etwas angriffig für Wind. Merchstände waren gut bis super. Essen war bis auf 1-2 Ausnahmen absolut Grandios (hab lange nicht mehr so gut gegessen auf nem Festival). Bier scheisse aber das Schwarzbier dafür gut. Cuba Libre und Vodka Redbull extrem bösartig und Preise der Wahnsinn.

The AdversaryUnd All hail the Wechselkurs!

:haha:

Werde garantiert wieder mal ans PSOA gehen.

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!