Re: Darf man einen Film oder Videospieltitel als Bandnamen verwenden?

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde Darf man einen Film oder Videospieltitel als Bandnamen verwenden? Re: Darf man einen Film oder Videospieltitel als Bandnamen verwenden?

#6232559  | PERMALINK

Shaddai

Registriert seit: 19.11.2008

Beiträge: 12,548

Nickel92Hi
ich habe gerade eine neue Band gegründet und habe über einen Bandnamen nachgedacht.
Darf ich einen Film bzw. Videospieltitel verwenden auch wenn ein Tm am Namen steht.
Gibt es für musikalische Verwendung Sondergesetze weil ich möchte ja kein neues Spiel herausbringen..
Wenn jemand was weiß wäre das super weil ich keinen bock auf stress mit dem gesetz hab 😮

nein, das gibt nur Ärger. Die meisten Hersteller lassen sich die Rechte in allen Bereichen sichern, damit sie alles, was damit zusammen hängt vermarkten können, also Finger weg.

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]