Re: Rock Hard Festival 2011

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock Hard Festival 2011 Re: Rock Hard Festival 2011

#6233599  | PERMALINK

Necrovore

War diesmal ganz gut.
Es wäre sicherlich auch mehr als das gewesen wenn das Wetter nich so dazwischen gefunkt hätte.
Dadurch hab ich auch relativ wenig gesehen und mich lieber im Camp aufgehalten.
Aber mal zu den Bands

Enforcer: Die Jungs sind einfach ’ne super Sache und ich würd sie mir immer und immer wieder anschauen. Diesmal gabs dann glücklicherweise auch Katana im Set. Nur Olof hat sich immer noch nicht so ganz mit der Rolle des Gitarristen und Sängers angefreundet. Öfters mal verpeilt er es einfach zum Mikro zu gehen weil er nur am posen ist 😆

Atlantean Kodex: Hab die Jungs vor 2 Jahren schon aufm Hammer Of Doom gesehen. Damals allerdings noch mit ’nem anderen Sänger.
Was hier nun aber mim Markus Becker abgeliefert wurde war einfach nur große Klasse. WIe erwartet war das Ganze einfach nur episch in jederlei Hinsicht. Zudem war das Aufterten sowas von ehrlich und sympathisch das man die Band nur feiern konnte. Der dezente Battle Hymns einspieler war auch schön gesetzt und hat auf jeden Fall für noch mehr “Abfeiergrund“ gesorgt.

Iced Earth: Wie unfassbar gut war das denn bitte? Die Band hat komplett für ’ne runterfallende Kinnlade gesorgt. Ich bin zwar nicht soo sehr mit der Diskographie vertraut. Die gespielten Songs aber waren mir glücklicherweise alle vertraut. Somit konnte ich es einfach komplett geniessen Iced Earth noch ein Letztes mal mit Barlow zu sehen. Dieser hat auch einfach nur eine wahnsinns Leistung abgeliefert und für eine Atmosphäre gesorgt die ihres Gleichen sucht. Ganz ganz großes Kino.

Bullet: Joa, waren auch ganz cool. Aber öfters muss ich sie nun nicht sehen denke ich. Die zwei mal bisher reichen da vollkommen aus. Und für den Spaß zwischendurch reichts auch allemal.

Down: Dicke dicke dicke Eier. Was ein großartiges Ding die Jungs da rausgehauen habe. Hat das Festival perfekt ausklingen lassen. Zudem ist Phil Anselmo wohl einer der coolsten Frontmänner überhaupt. Er kann Songs unterbrechen, das Publikum beleidigen und sonst was machen ohne das er dabei unsympathisch wirkt. Was eine großartige Show!