Re: Metal Hammer 09/10

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 09/10 Re: Metal Hammer 09/10

#6242941  | PERMALINK

Dwelk

LeimsenErnstgemeinte Frage: Was ist daran negativ? Wo ist das Problem?
Sogar die Tagesschau berichtet über Wacken (was völlig berechtigt ist), und die beiden Damen waren sogar VOR ORT drei Tage lang. Und wenn über das Phänomen Wacken, das mittlerweile sehr bekannt ist, berichtet wird, finde ich das nur folgerichtig. Oder hast du Angst, dass dir jemand „deinen“ Metal wegnimmt? Typische Reaktion, muss ich sagen, aber Quatsch: Wenn es dir nur um Abgrenzung geht, dann musst du das Wurstsalat-Open Air im Hinterland besuchen, weil da nur 250 Leute und der richtige Underground auftacuhen…

Ich find genau da liegt der Hund begraben – das Wacken ist inzwischen durch die ganzen TV-Berichte etc. so bekannt geworden, dass es auch massenweise Leute anzieht, die mit der Mucke, den Bands etc. im Alltag überhaupt nix am Hut haben und auch normal nicht zu tun haben wollen. Auch das ganze sonstige Rahmenprogramm nimmt doch inzwischen den Fokus von der Musik weg und tendiert Richtung Jahrmarkt (siehe Bullenreiten). Da geht für mich persönlich jeglicher Reiz verloren – ich tu mir da tausendmal lieber kleinere Festivals an, wo man „unter sich“ ist, aber dafür das Hauptaugenmerk noch auf den Bands liegt anstatt am drumherum und der ganzen Merch-Maschinerie (hab gehört sogar der Metal Hammer hat jetzt extra ein Wacken Poster drinne *g*) – ab wann gibt´s gleich nochmal den Wacken-Sarg im Programm? Ich will jedenfalls nicht auf ein Festival, wo tonnenweise Normalos und Wochenendproleten rumstolpern, nur damit sie später sagen können, dass sie mit den ganzen langhaarigen Assis dabei waren und es voll cool ist.

--

Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler