Re: Metal Hammer 09/10

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 09/10 Re: Metal Hammer 09/10

#6242947  | PERMALINK

Leimsen

Jasonnichts gegen den bericht an sich usw. darum geht es mir nicht. Mich persönlich stört es allgemein wenn sachen aus dem heft fliegen. nicht falsch verstehen.
😉

Unter uns: Das Ding sollte eigentlich eingeklebt sein. 🙂

DwelkIch find genau da liegt der Hund begraben – das Wacken ist inzwischen durch die ganzen TV-Berichte etc. so bekannt geworden, dass es auch massenweise Leute anzieht, die mit der Mucke, den Bands etc. im Alltag überhaupt nix am Hut haben und auch normal nicht zu tun haben wollen. Auch das ganze sonstige Rahmenprogramm nimmt doch inzwischen den Fokus von der Musik weg und tendiert Richtung Jahrmarkt (siehe Bullenreiten). Da geht für mich persönlich jeglicher Reiz verloren – ich tu mir da tausendmal lieber kleinere Festivals an, wo man „unter sich“ ist, aber dafür das Hauptaugenmerk noch auf den Bands liegt anstatt am drumherum und der ganzen Merch-Maschinerie (hab gehört sogar der Metal Hammer hat jetzt extra ein Wacken Poster drinne *g*) – ab wann gibt´s gleich nochmal den Wacken-Sarg im Programm? Ich will jedenfalls nicht auf ein Festival, wo tonnenweise Normalos und Wochenendproleten rumstolpern, nur damit sie später sagen können, dass sie mit den ganzen langhaarigen Assis dabei waren und es voll cool ist.

DAS ist eine berechtigte Diskussion, aber die führt echt weit. Dafür habe ich gerade keine Zeit. Schreib doch mal deine Meinung an leserbriefe@metal-hammer.de, dann geht das los.

Meine Meinung: In Wacken geht’s vor allem um Metal, sei es um die Bands oder den „Feier-Style“ der Metaller. Ich habe kein Problem mit Normalos, denn die kommen eh nicht mehr, wenn’s scheiße ist, und ich habe kein Problem mit Bullenreiten. Das ist ebenso eine Form von Neben-Bühnen-Amüsement wie Dosenschießen am Zelt. Und: Ich muss ja nicht hingehen. „Unter sich“ sein finde ich blöd. Warum? Kleine Festvals finde ich vom Vibe her super, aber da spielen selten die Bands, die ich sehen will.

Zum Wacken-Poster: Wenn du jetzt andeuten willst, dass UNSER Poster ein Merchartikel aus Wacken ist, kriegen wir zwei noch Streit. 🙂

UlverAlles klar, ich werd Dich beim Wort nehmen, wenn Du mir mal über den Weg laufen solltest! Und dann wird mal ein Bier vernichtet!

Pflicht.

--