Re: PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung? Re: PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung?

#6244615  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

SeveNaja, so solches Pech hatte ich noch nie, zumindest nicht bei Ubisoft (aber EA könnte ich in die Luft jagen, dieses scheiss BF2142: NS hab ich jetzt seit einem Jahr und läuft noch immer nicht!). Aber es nervt schon ziemlich, und da ich häufig auch noch richtig altes Zeugs spiele (AoE2 usw) denke ich, das ich auch in ein paar Jahren mal was spielen will, dass jetzt aktuell ist. Und gerade bei Ubisoft stelle ich mir das schwierig vor, denn wenn die Server off sind kann man ja nicht mal mehr in den Singleplayer. Ubisoft hat sich dazu schon geäussert und gesagt, es werde vielleicht einen Patch geben, der die zur Zeit nötige Internetverbindung entfernt.

Da fällt mir ein: Diese Zwangsregistrierungen der Seriennummer per Internet gibts ja auch noch. Zwar jetzt nicht unbedingt ein Beinbruch, aber im besten Fall würde man da auf nem 40 bis 50 Euro teuren Spiel sitzen bleiben, sollten mal die Server abgestellt werden, z.B. wenn der Entwickler bankrott geht (mal ganz davon abgesehen, dass man manche Spiele mit diesem Konzept sowieso nur 4-5x installieren und registrieren „darf“).