Re: PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung? Re: PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung?

#6244677  | PERMALINK

Axe To Fall

Jaja, die Sache mit dem Feuer war DAS Highlight bei Far Cry 2 damals. Ne, im Ernst, das Spiel war scheise.

Was mir echt Sorgen bereitet ist der Trend zu Open World. Als das alles bei GTA III und co. neu war konnte ich nicht genug davon bekommen. Aber wenn ich jetzt lese das das nächste Tomb Raider Open World sein soll fass ich ich mir echt an den Kopf. Vor allem in der Actionsparte gehts bergab: Mafia II ist das erste Spiel (GTA San Andreas vllt. mal ausgelassen) seit dem nachwievor unerreichten ersten Teil mit einer tollen, spannenden Geschichte das ich gespielt habe. Dazwischen gab es 2 Modern Warfares die von der Presse in den Himmel gelobt wurden, deren Faszination mir aber verwehrt blieb. Was ist so toll daran sich 6h durch nicht zusammenhängende Levels mit gesichtslosen Charakteren zu ballern? Ist es der ach so krasse Flughafenlevel im zweiten Teil? Ich glaube nicht. Das der erste Teil dafür nen tollen Multiplayer-Part will ich nicht bestreiten, aber das nur am Rande. Ach, das waren noch Zeiten als Spiele wie Baldurs Gate 2, Mafia oder Gothic 2 erschienen. Als man sich nicht noch zehn DLCs runterladen musste um die ganze Geschichte zu erleben. Da wo in einem Addon noch eine ganze neue Geschichte enthalten war und nicht nur 3 Schwerter und ein neues Gebäude.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“